Dienstag, 21. August 2012

Neuhollandshof



Eines unseres beliebtesten Ausflugsziele ist der Neuhollandshof von der Familie Clostermann.
Dort werden ein paar mal im Jahr Familienevents angeboten, da gibt es den "Tag der Apfelblüte",
den "Tag der Rosenblüte" und den "Tag der Apfelernte".
Der Neuhollandshof ist eine Demeter-Obstplantage am Niederrhein.
Wir haben schon oft an den Familienevents teilgenommen und unsere Kinder sind immer hellaufbegeistert.
Man darf nämlich an den Familientagen den ganzen Hof untersuchen. Da werden die Biber bestaunt, am Strand (vom Hof eigenen Badesee) gebuddelt und mit den Bienen gesummt.. und ganz nebenbei erfährt man noch was über den Anbau von Bio-Obst und darf von dem köstlichen Apfelsekt bzw. Saft probieren.
Am "Tag der Apfelblüte" durfte man mit einem Profi-Baumkletterer in die alten Walnussbäume klettern.
Das war natürlich ein Highlight, besonder für meine Männer (groß & klein).
Sie hingen in luftiger Höhe ohne auch nur mit der Wimper zu zucken.
Immer und immer wieder wurde das Kletter-Geschirr (ja, es gab sogar Eines für ganz Kleine) angelegt und der Helm aufgezogen.
Und mit eigener Kraft ging es dann rauf in die Wipfel.
Jedesmal wenn ein solcher Tag zu Ende geht, fahren wir wieder mit einem entrückten Lächeln und erholt  nach Hause.. fast wie Urlaub.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!