Dienstag, 14. August 2012

Zierrat


Bald ist es wieder soweit: meine Freundin und ich haben nächsten Monat einen Termin
"Schmuck selber machen".
Wir waren schon ein paar Mal dort (im "Zierrat" so heißt der Laden) und haben aus vielen winzig kleinen Perlen und einem langem Faden Schmuckstücke gezaubert. Da ist die Rede von "Rocailles", "Swarovskis" und Perlen im allgemeinen. Erst habe ich mir gedacht, dass schaffst du nie. Aber dann: hingesetzt und mitgemacht.
Unsere erste Aktion war ein gewebter Ring. Es wurden Perlen, Rocailles und Swarovskis aneinander gefädelt und verwoben. Und siehe da: es klappt - ein wunderschöner feiner Ring.. von mir selbstgemacht.. boah...

4 Kommentare:

  1. Ja,ja..... inspiriert und angesteckt bin ich dann soeben in DEN besagten Lieblingsladen gefahren und habe Nachschub besorgt. Wollte mich an Handytaschen versuchen. Kann ja nicht so schwierig sein....mal sehen was rauskommt.

    AntwortenLöschen
  2. Oh... dann bin ich aber mal gespannt.. eine Handy-Tasche mit "Jungen-Motiv" (Dino, Auto, Robo) fänd ich ganz gut..(kicher... ich habe ja schon meine Eule...)

    AntwortenLöschen
  3. schon verstanden ... dann werde ich mal meine liebliche Seite ablegen (ha...ha..) und was cooles zusammenklöppeln. Vieleicht Häschen mit Augenklappen (harrrrrrr....)

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!