banner

Samstag, 1. September 2012

Libelle




Ist sie nicht wunderschön?! Bei uns im Garten wimmelt es von kleinen Hubschraubern.
(Leider überleben es einige nicht. Unsere Katze ist eine sehr erfolgreiche Jägerin.
Täglich liegen Mäuse oder Libellen, manchmal auch Jungvögel im Hof. Leider! Das haben
zum Glück auch schon, die bei uns wohnenden Raben spitzgekriegt, und wir müssen
uns nicht mehr um die Entsorgung kümmern.)
Zurück zu den Hubschraubern: mein Herzallerliebst hat hier wohl eine
"Blaugrüne Mosaikjungfer" vor die Linse bekommen. Sie gehört zu Edellibellen und kann
bis zu 8 cm lang werden. Sie wird oft an Gewässern in Waldnähe gesehen. Deshalb
fliegt sie wohl auch bei uns rum. Das Biotop gibt es beim Nachbarn (zwei weiter) und
den "Wald" bei uns.
Wieder mal ein Hoch auf die Nadelbäume... kicher.

Kommentare:

  1. Wau, das ist aber ein tolles Foto.
    Die Nadelbäume brauchen Nachwuchs, damit auch in Zukunft der Wald bei Euch ist.

    AntwortenLöschen
  2. Okaaayy??!! Das werde ich an meine Wald- und Rodungsbeauftragten weiterleiten... Und da erschallt auch schon der Ruf: "Laarrrsss! Peeeteeer!"
    Lach weg..

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht aus wie eine Fee ! Schön !

    AntwortenLöschen
  4. Da hast Du recht.. genauso filigran.. (Kicher, da seid Ihr ja.. freu)

    AntwortenLöschen