Montag, 26. November 2012

Totensonntag

Es ist anscheinend von Gegend zu Gegend unterschiedlich, zu
welchem Zeitpunkt mit dem Adventsschmuck angefangen wird.
In Niedersachsen (habe ich gerade von einer Schnibbelmutti
gehört) wird schon ab dem 18.11. weihnachtlich geschmückt.
Hier bei uns in der Gegend heißt es, erst nach Totensonntag.
Na, gut. Auf jeden Fall bei uns zu Hause. Meine Mutter hat
das immer sehr ernst genommen, genau wie das Wegräumen
des Weihnachtsbaumes. Der musste immer vor dem 06.01./
"Heilige-drei-Könige" abgeschmückt sein.
Nun, Totensonntag ist vorbei: jetzt ran an die Weihnachtsdeko.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!