Samstag, 15. Dezember 2012

Adventsmarkt Kloster Kamp




Heute und Morgen findet der alljährliche Adventsmarkt am altehrwürdigen Kloster Kamp statt.
Die angebotenen Waren dienen nur dem Zweck der Nächstenliebe, denn der gesamte Gewinn
geht an örtliche soziale Einrichtungen. Besonders beliebt bei Jung und Alt ist hier (in der Mitte des Klosterplatzes) der aufgebaute Streichelzoo. Da muss man als "Weihnachts"-Kaninchen schon
ein dickes Fell haben, denn die ganz Kleinen dürfen in das Gehege klettern und die Kaninchen
hingebungsvoll beschmusen. Da können Esel und Schaf nur so staunen...
Aber auch ansonsten ist hier ein Besuch lohnenswert. In wirklich stimmungsvoller Atmosphäre
bieten Händler und Freiwillige der St. Josef Schützenbruderschaft ihre Produkte feil. Und für
das leibliche Wohl ist auch gesorgt: es duftet nach Crepes, Reibekuchen, Bratwürstchen, Waffeln
und Glühwein (wie auf jedem anderen Weihnachtsmarkt auch).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!