Donnerstag, 10. Januar 2013

Blümchen





LM=Luftmasche
KM= Kettmasche
FM=Feste Masche
Stb=Stäbchen


Anleitung


LM zum Ring häkeln
12 FM häkeln (man kann auch einfach in den Ring stechen,
ohne die Ringmaschen zu nutzen.)
Die Runde mit 1 KM schließen
1 LM
Für ein Blütenblatt, in die nächste feste Masche:
1 halbes Stb, 2 ganze Stb, 1 halbes Stb
In die nächste feste Masche:

1 KM
(noch 5 x wiederholen, so dass 6 Blütenblätter entstehen)
Anfangsfaden und -ende abschneiden

(Tipp: ein halbes Stäbchen entsteht, indem direkt durch die ersten drei Schlaufen der Faden gezogen wird. Also nicht wie beim ganzen Stäbchen erst durch zwei Schlaufen und dann nochmal durch zwei Schlaufen.)

3 Kommentare:

  1. Ich nehme immer zwei Stäbchen, sonst fällt mein Sushi immer runter...ha...ha...

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ja! Sushi.. ach nee, wat war das damals schön!! Hast Du das schon von Edeka ausprobiert? Lecker!!

    AntwortenLöschen
  3. Ne, noch nicht.Aber wenn Du es empfehlen kannst, dann probierte ich es mal

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!