banner

Donnerstag, 17. Januar 2013

Schneeengel




Schaut mal was gestern Abend wohl in unseren Garten gelandet ist. Ein Schneeengel (oder ein Schnee-Engel, oder ein Schneengel: ehrlich gesagt, ich weiß es nicht so genau)! Mein Großer war gestern mit seinem Kumpel den ganzen Nachmittag draußen und ich glaube, sie hatten einen riesen Spaß. Man hörte sie den ganzen Nachmittag über laut rufen und lachen. Nach einer Stunde habe ich dann den beiden Durchgefrorenen einen heißen Kakao durch das Fenster gereicht und Ihr hättet sie sehen sollen: über und über mit Schnee bedeckt, glühende Wangen und leuchtende Augen. "Ist euch nicht zu kalt?", frage ich sie besorgt, "Wollt ihr nicht reinkommen?" Aber die beiden Jungs schütteln die Köpfe und überlegen, Kakao schlürfend, schon ihre nächste Schneeaktion.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen