banner

Samstag, 5. Januar 2013

Sternsinger




20 * C + M + B * 13

Christus mansionem benedicat
Christus segne dieses Haus

Es klingelt an der Haustür. Am Geplauder, auf der anderen Seite der Tür, erkenne ich sofort: die Sternsinger sind da! Kaspar, Melchior und Balthasar mit ihrem Sternenstab. "Jungs, die Sternsinger sind da!" rufe ich.
"In Null Komma nix" stehen meine Kinder parat und wir öffnen gemeinsam die Tür. Die Sternsinger beginnen sofort mit dem Lied "Stern über Bethlehem" und meine Beiden summen mit. Es werden von den Sternsingern noch abwechselnd Verse aufgesagt und dafür bekommen sie auch prompt spontanen Beifall (die Mädels (grins) sehen großartig in ihren Kostümen aus). Während die Spendendose und die Leckertasche von uns gut gefüllt werden, schreiben sie uns die Schutzformel mit der geweihten Kreide an die Hauswand. Ich erbitte noch ein Foto und nach einem "Danke schön" ziehen sie auch schon weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen