banner

Dienstag, 19. Februar 2013

Eierlikör





"Ich habe eine Bitte!", meine Schwiegermama sieht mich fragend an, "Ich möchte Eierlikör verschenken. Wärst du so lieb und würdest.." "..den Eierlikör im Thermomix machen?! Na klar!", unterbreche ich sie lächelnd. "Besorgst du die Zutaten, oder soll ich?", meine Schwiegermama sieht mich fragend an. "Mach ich schon.", sage ich beruhigend. Und denke verwundert darüber nach, dass ich noch nie in meinem Leben soviel Alkohol gekauft habe, wie jetzt seit wir diesen Thermomix haben. Und so sah meine Einkaufsliste aus:

8 Eigelb
200 g Zucker
250 g Sahne
250 g Doppelkorn
2 Pck. Vanillezucker

(Thermomix: 8 Min./Temp. 70/Stufe 4)

Kommentare:

  1. haste auch gut abgeschmeckt?...hicks...

    AntwortenLöschen
  2. lach...ja.. und nicht nur ich: mein Göttergatte und meine Schwiegermama auch.. war lecker.. ist noch was übrig.. wenn Du möchtest..

    AntwortenLöschen