banner

Montag, 4. März 2013

Frühlingsanfang

Ich glaube, ich hoffe.. heute ist tatsächlich Frühlingsanfang! In den vergangenen Tagen habe ich, mehr als aufmerksam, den Wetterbericht verfolgt und wenn sich nicht alle Wetterfrösche vertan haben, dann scheint heute bei 12 Grad die Frühlingssonne vom Himmel herab. Wäre das nicht einfach wunderbar?! Gestern (ja, ich weiß, es war Sonntag) habe ich schon alle Vorkehrungen getroffen. Ich habe alle Blumenkästen, jeden Schnickschnack mit dem Handfeger gesäubert und auch den kompletten Hof vom Winterdreck befreit. Ich war den ganzen Tag damit beschäftigt, alles für einen ausgiebigen "Die-Sonne-scheint-das-müssen-wir-genießen-Tag" herzurichten. Gemeinsam mit den Kindern haben wir Primeln, Osterglocken in Töpfe verteilt und somit bunte Farbtupfer im Hof geschaffen. Die Jungs haben schon mal angefangen das Kinderbeet umzugraben, bis sie dann mit dem Roller auf und davon fuhren, um den ganzen Tag bis in den späten Nachmittag hinein, die schon etwas zaghafte herausblinzelnde Sonne zu nutzen. Allein schon diese ganzen Vorbereitungen haben mir schon ein sehr zufriedenes Gefühl gegeben. Jetzt muss sie nur noch scheinen - die Sonne!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen