Donnerstag, 4. April 2013

Grünfink

Ich sitze still auf dem Sofa und lese, da nehme ich im Vorgarten ein aufgeregtes Hin und Her wahr. Ich schaue nach draußen und was sehe ich da?! Unsere Grünfinken sind wieder da und suchen sich gerade einen neuen Brutplatz. Eigentlich sind Grünfinken Standvögel (das bedeutet, dass sie nicht in den Süden fliegen). Doch unsere Grünfinken waren den Winter über verschwunden. Auch unser Futterhäuschen konnte sie nicht anlocken. Ein echt frühlingshafter Anblick. Zwei wunderbar gelb-grüne Vögelchen machen sich bereit, sich ein Heim zu schaffen und eine Familie zu gründen. Einfach schön!

1 Kommentar:

  1. Übrigens; die Beiden haben sich entschieden und wohnen gegenüber im Lebensbaum unseres Nachbarn. Da werde ich wohl vorne wieder Sonnenblumen säen, damit die junge Familie im Spätsommer was zu futtern hat.

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!