banner

Mittwoch, 17. April 2013

Kröte











Schaut mal, was bei uns im Garten rumhüpft. Eine Kröte! Mein Kleiner, mein Großer und ich buddeln wie verrückt das Kinderbeet um. Auf einmal ein Schrei: "Mama, schau mal. Hier ist eine Kröte!!" Wir lassen alle drei unsere Spaten fallen und gucken uns dieses Prachtexemplar von Kröte an, gute 10 cm groß. "Buah, sieht die aber ekelig aus.", mein Kleiner zieht die Stirn kraus und erschaudert ein wenig. "Ist das eine Kröte, oder ist das ein Frosch?", mein Großer sieht mich fragend an. "Ich glaube, es ist eine Kröte. Eine Erdkröte vielleicht.", sicher bin ich mir auch nicht, "Wir haben sie bestimmt aus ihrem Winter-Quartier gescheucht. Haltet sie bitte mal auf. Ich will noch schnell ein Foto machen." Laut lachend versuchen die Jungs die Kröte aufzuhalten, ihr Kreischen ist bis ins Haus zu hören. Kaum habe ich die Kröte fotografiert, macht sie einen riesen Satz und mein Kleiner plumpst vor Schreck auf den Hosenboden. Die Gelegenheit nutzend hüpft die Kröte schnell auf und davon. Auf Wiedersehen, Frau Kröte!

Kommentare:

  1. Ihr lebt wirklich in einem kleinen Zoo.

    AntwortenLöschen
  2. Nein..lach..kein Zoo.. die Viecherl sind alle nicht eingezäumt..ehrlich!!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    ich glaube, ihr habt im Kinderbeet eine seltene Kreuzkröte entdeckt!
    LG Uschi

    AntwortenLöschen
  4. Antworten
    1. Nein, lb. Nicole, mach ich nicht. Aber ich habe nachgesehen (im Internet) fehlt der gelbe dünne Streifen auf dem Rücken, ist es wahrscheinlich doch eine Erdkröte - es sei denn, sie läuft wie eine Maus - hüpft nicht. bb Uschi

      Löschen
    2. Ok.. vielleicht war es ja auch nur eine winzig kleine Hüpferung und sie kam uns nur so groß vor.. lach!!

      Löschen