Montag, 29. April 2013

Maibowle



Zutaten:

500 ml Wein, weiß, spritzig, trocken
2 EL Zucker, braun
1 Pck. Vanillinzucker
250 ml Sekt trocken
5 Stängel Waldmeister (Vorsicht! Er darf nicht blühen!)
1 Stängel Minze
1 Stängel Zitronenmelisse
evtl. Erdbeeren

Zubereitung:

Braunen Zucker und Vanillinzucker im Wein auflösen. Waldmeister nach dem Pflücken welken lassen und mit Zitronenmelisse und Minze kopfüber (!) für mindestens 30 Minuten, aber maximal 45 Minuten hineinhängen. Die Schnittstellen der Pflanzen dürfen nicht in den Wein tauchen.
Kaltstellen und erst kurz vor dem Servieren mit ebenfalls gekühltem Sekt aufgefüllt. Wer mag kann noch ein paar Erdbeeren hinzugeben.

Übrigens, der Waldmeister ist auch aus unserem Garten verschwunden. Nur war der Übeltäter nicht mein Papa, sondern der Giersch.. mmpf! Mal schauen, ob ich bei meiner Freundin noch mal einen Ableger ergattern kann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!