banner

Mittwoch, 29. Mai 2013

Brave Bremse

Es ist 06:00 Uhr, alles schläft noch. Ich sitze am Esstisch, schreibe meine Post's für Heute und trinke meinen ersten Kaffee, da höre ich draußen ein großes Palaver und sehe wie unsere Katze "Bremse" nach hinten in Richtung Hühnerstall rennt. Beunruhigt stehe ich auf und sehe wie unsere zarte kleine Katze sich mit einer Krähe einlässt. Die Krähe fliegt über den Aussenbereich unseres Hühnerstalles und stößt wilde Schreie aus. Und Bremse? Nimmt Anlauf und haut der Krähe ihre Samtpfote entgegen. Mein Herz pocht schneller. Was denkt sich denn bloß die kleine Katze? Die Krähe ist wesentlich größer und schwerer als sie!! In einem zackigen Bogen stößt die Krähe herunter. Mein Herz bleibt fast stehen. Aber Bremse stellt sich ihr entgegen und haut nochmal zu. Und tatsächlich! Die Krähe nimmt Reißaus. Bewundert sehe ich mir unsere Katze an. Wow, was für eine Powerkatze! Da hat sie mal eben unsere Hühner ganz alleine verteidigt!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen