Freitag, 26. Juli 2013

Giraffenaffen



Kennt Ihr eigentlich die Musik-CD für Kinder Giraffenaffen? Es ist eine CD, die nicht nur den Kinder Spaß macht, sondern der ganzen Familie. Eine Musik-CD, die althergebrachte Kinderlieder im modernen Sound präsentiert. Siebzehn kunterbunte, zu Späßen aufgelegte und erstaunlich einfühlsame Kinderlieder - einfach eine super Mit-Schmetter-CD!
Für Giraffenaffen haben sich ganz bekannte Musiker hingesetzt und zum ersten Mal ihre besten Ideen an ihren eigenen Lieblingsliedern umgesetzt. Aus Klassikern wie „Der Mond ist aufgegangen“, „Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad“ oder „Der, die, das“ wurden Hits für Kleine und Große gemacht. Ob Jazzmusiker Götz Alsmann, Rapper wie Thomas D und Dendemann, Popkünstler wie Chima, Lena und Annett Louisan und angesagte Bands wie The BossHoss und Culcha Candela, die alle sind mit von der Partie. Roger Cicero war sogar so begeistert, dass er es sich nicht hat nehmen lassen, neben der pfiffigen Swing-Version von „Die Affen rasen durch den Wald“ auch den Titelsong „Wir sind da (Giraffenaffensong)“ mit zu schreiben. Also kein Wunder, wenn bei diesem Album nicht nur die Kids, sondern auch Mama, Papa, Oma und Opa gerne zuhören. Besonders schön: ein Teil der Einnahmen von Giraffenaffen geht an das Kinder- und Jugendwerk „Die ARCHE“ e.V., dessen Ziel es ist, Kinder von der Straße zu holen und sie wieder ins Zentrum der Gesellschaft zu stellen. Die Einrichtungen bieten tägliche Mahlzeiten, Hausaufgabenhilfe, Sport- und Musikangebote und vor allem ganz viel Aufmerksamkeit. Für uns, als Singefamilie, ist diese CD ein echter Geheimtipp gewesen. Beide Daumen hoch!! Unser Lieblingslied ist übrigens " Hätt' ich dich heut' erwartet, hätt' ich Kuchen da" von Thomas D. und Roman Lob! Einfach klasse!!

„Großartig, alle Songs klingen
vertraut und sind doch ganz neu.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!