Sonntag, 21. Juli 2013

Sommerhitze

Kinder, ist das eine Hitze!
Kinder, ist das heute heiß!
Nur zwei Sachen gibt’s die nützen:
Baden gehen oder Eis.

Beides ist nicht zu verachten.
Wüsst’ ich doch was besser tät,
wenn man Eis kauft oder lieber
für das Geld ins Schwimmbad geht!

An’ner Waffel lutsch’ ich höchsten
zehn Minuten, das ist klar!
Doch wie kühlend ist es, wenn ich
lange Zeit im Wasser war!

Darum nur nicht lang gefackelt, 
schnell die Badehose her!
Ist auch unser kleines Schwimmbad
leider nicht das große Meer.

Ah, macht das Baden Freude!
Hitze? Pah, was stört uns die!
Und wir brausen, schwimmen, spritzen,
springen, tauchen wie noch nie.

Über Wasser, unter Wasser!
Nur recht kräftig Luft geschnappt.
Ja, sogar vom Brett zu springen,
hat heut endlich gut geklappt.

Morgen gehen wir wieder baden -
und der Winter ist so weit!
Sonnenschein und Wasser planschen!
Herrlich ist die Ferienzeit! 

(Christel Süßmann)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!