banner

Montag, 5. August 2013

farm anatomy



Ich habe zum Geburtstag ein ganz wunderbares Buch geschenkt bekommen: "Farm anatomy, the curious parts and pieces of country life". Von Hühnerhaltung bis zum Gemüseanbau. Der Reiz des bäuerlichen Lebens wird in diesem Buch von der Künstlerin und Illustratorin Julia Rothman (ihr Atelier ist in Brooklyn) festgehalten und man erhält eine verlockende visuelle Anleitung des ländlichen Lebens. Man erfährt alles über Traktoren, Schweine und Schafe, über Zäune, Heuballen oder Werkzeuge. Die Autorin malt ein unterhaltsames und informatives Bild vom Leben auf dem Land. Man kann faszinierende Fakten auf jeder Seite entdecken: wie viele Eier ein Huhn legt, welche Rinderrassen es gibt oder wie man einen Bienenstock baut. Ein unwiderstehlich witzig gezeichnetes Buch, das durch seinen comic-haften Charme kleine und große Menschen anspricht. Ein kleines Kunstwerk eben, welches zur Selbstversorgung anregt!

Herzlichen Dank nochmal, lieber Lars!

Kommentare:

  1. Das Geschenk habe ich Dir sehr gerne gemacht. Bei den vielen liebevoll gestalteten Bildern, kann Dir das nur gefallen ... grins und ein virtueller Drücker ..

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ja, ja!! Es ist einfach wunderbar! Den Drücker hole ich nach - physisch!! Ich wünsche Dir, einen wunderschönen Tag!

    AntwortenLöschen