banner

Mittwoch, 28. August 2013

Fröhliche Bande




"Und, wie heißen deine neuen Hühner jetzt?", meine Herzenstochter sieht mich fragend an. Wir stehen am Hühnerstall und beobachten die fröhliche Bande. Die Neuzugänge stehen gemeinsam hinten am Zaun und meine Alt-Hühner stehen vor dem Törchen und warten darauf, dass sie in den Garten können. Aber das werden sie in den nächsten Tagen nicht, denn die fröhliche Bande muss sich erstmal zusammenraufen. "Gustav, Trine und Trude. Das kleinere Hähnchen (und ja, es ist leider doch ein Hähnchen!) hat noch keinen Namen. Vielleicht Hans?!", erkläre ich lächelnd. "Nee, also Hans finde ich doof.", stellt meine Herzenstochter fest und überlegt, " Holger. Ich finde Holger gut." "Holger?", ich lasse mir den Namen auf der Zunge zergehen, "Holger." Und weil meine Herzenstochter, meine Herzenstochter ist, heißt das kleinere Hähnchen nun Holger.. lach!!

Und immer noch steht mein Angebot: "Wer ein Hähnchen möchte, bitte melden!"

Kommentare:

  1. Und die Herzentochter kommentiert diesen Eintrag mit:"yea...!!!"

    AntwortenLöschen
  2. Lach.. Holger!! Ich glaube, so hieß noch nie ein Hahn.. kicher!! Lieben Gruß an die Herzenstochter. :)

    AntwortenLöschen