banner

Freitag, 11. Oktober 2013

Mangoldsalat mit Ziegenkäse



"Mmmh, das sieht aber lecker aus!", mein Göttergatte schließt die Augen und zieht den Duft des Ziegenkäse durch seine Nase, "Und das riecht so gut!" "Wie hast du das denn gezaubert?!", mein Göttergatte sieht mich fragend an. "Verrate ich nicht!", antworte ich lächelnd. Aber Euch kann ich es ja sagen: Ich habe Mangold- und Rucola-Salat gewaschen und auf einem großen Teller angerichtet. Dann habe ich frisch gepflügte Himbeeren darüber verteilt, die Ziegenkäserolle geviertelt und den Käse in der Mikro (für 2 Minuten) erwärmt, bis der Ziegenkäse leicht verlaufen ist. Den warmen Ziegenkäse habe ich anschließend auf dem Salat verteilt und auf jedes Stück Käse ein paar Tropfen Honig gegeben. Ganz zum Schluss habe ich noch einen Schuss Balsamico mit Preiselbeernote darüber verteilt. "Mmmh, ist das lecker!", meint mein Göttergatte mit vollem Mund.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen