Freitag, 4. Oktober 2013

Zwiebelkuchen ohne Boden



Zutaten
  • 1 kg geraspelte Zwiebeln
  • 125 g Butter
  • 4-6 Eier
  • 200 g geriebenen Käse
  • 200 g Mehl
  • 200 g klein gewürfelter Schinkenspeck
  • Pfeffer nach Geschmack

Zubereitung

Mehl, Butter, Eier mischen. Zwiebeln, Käse, Speck dazugeben. Alles gut vermengen. Auf ein Backblech geben und sofort backen. (190°C/40 Min.)

Geht rucki-zucki! Dazu schmeckt hervorragend Federweißer und ein kleiner, grüner Salat.

2 Kommentare:

  1. Dein Rezept für Zwiebelkuchen hört sich sehr gut an. Du hast nur vergessen zu schreiben, wieviel Käse benötigt wird. Kann man ihn auch später aufstreuen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen Dank für den Hinweis. Habe den Post schon abgeändert. 200 g geriebenen Käse fehlten. Und nein, im Original-Rezept steht alles gemeinsam miteinander vermengen. :)

      Löschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!