banner

Dienstag, 1. Oktober 2013

Zweimal Geburtstag

"Mama, ich glaube, heute geht es um "Geburtstag!", mein Großer packt seinen Rucksack und schaut nebenbei mit seinem kleinen Bruder "Die Sendung mit dem Elefanten". Im Vorbeigehen schaue ich auf den Fernsehen: "Ja, das sieht ganz so aus." "Ich habe zweimal im Jahr Geburtstag!", tönt mein Kleiner vom Sofa aus. "Das hättest du wohl gerne!", grinse ich ihn an. Und mein Großer fügt hinzu: "Es gibt nur ein Lebewesen, das öfter Mal im Jahr Geburtstag hat!" Er macht eine bedeutungsschwere Pause und mein Kleiner und ich schauen ihn erwartungsvoll an. "Findus! Von Pettersson und Findus!", ruft er lachend aus. Mein Kleiner und ich stimmen mit ein. Und schon werden die alten "Pettersson und Findus"-Geschichten in Erinnerung gerufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen