Mittwoch, 6. November 2013

Schleich




"Oh, Mama. Das sind aber meine Schleichfiguren!", mein Kleiner steht empört vor mir. "Das stimmt!", antworte ich lächelnd, "Aber du spielst doch im Moment gar nicht damit, oder?!". Mein Kleiner runzelt die Stirn: "Das stimmt schon, aber jetzt würde ich gerne!". Er greift vorsichtig in die Runde und das kleine Eichhörnchen findet platz in seiner Hand. Behutsam streichelt er die kleine Eichhörnchennase. Ich seufze, das hätte ich mir ja denken können. "Dann nimm sie dir und wenn du fertig gespielt hast, kannst du sie ja wieder dort hinstellen.", schlage ich ihm vor. Mein Kleiner nickt verständnisvoll: "Meine Tiere sehen aber auch wirklich schön aus. So richtig nach Herbst!" Ich grinse in mich hinein und nicke: "Genau das finde ich auch."

2 Kommentare:

  1. Ich glaube unsere Schleich Krokodile, Giraffen, Elefanten und Feen wirken nicht so schön herbstlich. Ich sollte es besser lassen. ...ha...ha

    AntwortenLöschen
  2. Obwohl.. Elfen und Feen versteckt in alten Zweigen und Zapfen wirkt bestimmt auch herbstlich verwunschen..

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!