banner

Dienstag, 31. Dezember 2013

Orgelpfeifen



Wie die Orgelpfeifen laufen sie vor uns her: meine Nichte, mein Großer, mein Kleiner, großer Freund, kleiner Freund. Mein Göttergatte und ich zockeln mit Julie hinterher. Ich lächle in mich hinein. Ein schönes Bild. Und ein noch schönerer Spaziergang entlang des Wandelweges. Die Großen unterhalten sich angeregt und die Kleinen toben dazwischen umher. "So hätte es aussehen können!", sage ich einbissel wehmütig zu meinem Göttergatten. Der reicht mir seine Hand und lächelt mich an. "Wir hätten nur eher anfangen und später aufhören müssen!", erweitere ich, mich selber aufmuntert, meine Aussage. Mein Göttergatte grinst mich verstohlen an: "Ja, wir hätten nur eher anfangen und später aufhören müssen!".

Kommentare:

  1.  In den Kindern erlebt man sein eigenes Leben noch einmal, und erst jetzt versteht man es ganz. -Sören Kierkegaard

    AntwortenLöschen