banner

Donnerstag, 23. Januar 2014

Eisig



Was für ein Auf und Ab: Vorgestern Schneeflocken morgens um halb sechs, gestern Nachmittag dann Frühlingsgefühle im Sonnenschein und heute Morgen auf jeder Pfütze eine Eisschicht. Sogar in meinem Zinkeimer hatte sich in der Nacht Eis gebildet. Als ich heute Morgen mit den Hunden (Ollie und Julie) im Garten war, knisterte es bei jedem Schritt. Jeder einzelne Grashalm war von Rauhreif überzogen und auf den Dächern glitzerte im Sonnenschein eine weiße Frostschicht. Aus dem Hühnerstall war nur ein leises Gurren und Scharren zu hören, kein einziges Huhn war im Aussengehege zu sehen. Brrr.. heute ist wirklich bibbern angesagt!! Aber es ist auch herrlich erfrischend!

1 Kommentar:

  1. Also bei uns ist es weiß. Ich durfte schon vor der Praxis Schnee schippen und streuen, da überall gepudert ist! Sieht ja irgendwie schön aus... aber man könnte auch darauf verzichten ;)

    AntwortenLöschen