Samstag, 18. Januar 2014

Geburtstagswunsch

"Na, Großer! Hat Papa schon mit dir gesprochen.", bang lächelnd wuschele ich meinem Großen durch die langen Haare. "Ja, hat er!", er lehnt seinen Kopf an meine Schultern und seufzt. Meine Güte, wie groß er geworden ist. Es fehlen nur noch ein paar Zentimeter, dann hat er mich ein. "Das finde ich aber voll doof! Warum muss er denn ausgerechnet an meinem Geburtstag nach Florida fliegen!", mein Großer schaut mir nun traurig in die Augen. "Ach, Schatz!" entgegne ich tröstend, "Das kann der Papa leider nicht beeinflussen. Wenn die Firma es verlangt, muss er los." Mein Göttergatte kommt um die Ecke und erfasst blitzschnell die Situation. Um seinen Großen abzulenken fragt er: "Na, Großer! Was wünscht du dir denn zum Geburtstag!?". Mein Großer grinst zaghaft seinen Papa an und antwortet leicht herausfordernd: "Nimm mich mit!" Mein Göttergatte knufft unseren Großen gegen den Arm: "Ja, das würde dir gefallen. Einfach Schule schwänzen!". Man sieht, dass mein Großer sich innerlich einen Ruck gibt. Er knufft zurück und lächelt seinen Papa an: "Ja, das wäre doch ein super Geburtstagsgeschenk!".

2 Kommentare:

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!