banner

Freitag, 28. Februar 2014

Der kleine Ritter



"Mama, bin ich das?", mein Kleiner schaut mir, während ich meinen Post "Karneval für kleine Mäuse" schreibe, über die Schulter. "Nein, das ist dein großer Bruder als er noch klein war. Das war seine erste Verkleidung!", erkläre ich lächelnd. "Warum hast du ein Foto von meinem großen Bruder in deinem Blog? Ich dachte, da kommen keine Bilder von uns rein!", mein Kleiner runzelt die Stirn. "Ja, da hast du recht. Aber das mit dem Foto ist schon so lange her und dein Bruder sieht mittlerweile ja auch ganz anders aus, da dachte ich, das wäre in Ordnung.". "Hmm!", macht mein Kleiner und fügt hinzu, "Dann will ich auch rein!". "Okay!", erwidere ich grinsend und wende mich wieder meinem Bildschirm zu. "Mama?", ertönt nochmal die Stimme meines Kleinen. "Ja, bitte?!", ich drehe mich wieder zu ihm um. "Als was habe ich mich denn das erste Mal verkleidet?!", er schaut mich fragend an. "Komm wir gucken mal gemeinsam! Ich glaube, du warst ein Ritter!". Schnell gehe ich mit ihm die Familienbilder im Computer durch und wir werden auch bald fündig. Tatsächlich: ein kleiner Ritter!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen