banner

Samstag, 22. Februar 2014

Schnelle Gemüselasagne

Zutaten
2 Pck. TK-Butter-Gemüse
200 g geriebenen Käse,
Lasagneplatte(n)
100 g Schmelzkäse mit Kräutern
250 ml Milch
250 ml Sahne
1 Pck. TK-Kräuter ( Schnittlauch, Dill, Petersilie)
Salz und Pfeffer

Zubereitung
Buttergemüse mit etwas Wasser 5 Minuten kochen lassen bis die Kräuterbutter geschmolzen ist. Milch und Sahne dazugeben und aufkochen lassen. Topf von der Platte nehmen. Schmelzkäse dazu geben, rühren und warten, bis er sich aufgelöst hat. TK-Kräuter dazu und schön unterrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Gemüsefüllung und Lasagneplatten abwechselnd in eine Auflaufform schichten. Mit Gemüsefüllung abschließen und Gratinkäse drüber streuen. (Alle Zutaten sind bei A..i zu bekommen - günstig und schnell!)

Bei 200° Umluft etwa 25-30 Minuten in den Ofen schieben.

Kommentare:

  1. Mmmh, das Rezept klingt lecker. Ich weiss, was ich nächste Woche nachkochen werde :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oder du kommst einfach zur Kostprobe vorbei... lach!!

      Löschen
    2. Die Kostprobe war lecker und der heutige Selbstversuch ist auch gut gelungen. Meine Mutter ist ebenfalls begeistert.

      Löschen
  2. Wo findest du nur immer diese köstlichen Rezepte? Bis jetzt habe ich alle für meine Rezeptsammlung abgeschrieben - jetzt fehlt nur noch die Kochprobe!
    LG Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oft bekomme ich Rezepte von Freundinnen oder meiner Schwiegermama, aber auch aus Zeitschriften..grins!! Viel Spaß beim Nachkochen!!

      Löschen