Donnerstag, 13. März 2014

Happy Birthday, lieber Rosti!

1. Bö und Koks: Viel Glück und viel Segen, 
viel Sonne, wenig Regen, 
dass du gesund bleibst, ja, das wünschen wir dir. 
Viel Freude und Lachen, 
viel alle diese Sachen, 
zum Gratulieren sind wir alle jetzt hier! 

Ritter Rost: Ich fühl mich schrecklich alt, schon 
die Knochen morsch und kalt schon, 
das ist nicht schön, ich muss mal sehn, 
so kann das nicht mehr weitergehn. 
Was mach ich nur? Ich fahr zur Kur 
nach Schrottland oder Eisenach, 
ich fühl mich alt, 
ich fühl mich schwach! 
2. Bö und Koks: Gesund und nie krank sein, 
nie dick und immer schlank sein, 
Geburtstagsgaben, aber bloß nicht zu knapp. 
Gesundheit und Wohlsein 
und etwas wen’ger Hohlsein, 
und gib uns jetzt von deiner Torte was ab! 

Ritter Rost: Ich fühl mich grau und schrumplig, 
auf beiden Beinen hump’l ich, 
das ist nicht schön, ich muss mal sehn, 
so kann das nicht mehr weitergehn. 
Ich bin ein Wrack, mein Arm ist schlapp, 
mit mir geht es nur steil bergab! 
Es geht hinab, 
hinab ins Grab. 
3. Bö und Koks: Behalte die Haare, 
leb’ siebenhundert Jahre, 
denk an die Kräfte deiner Jugend zurück. 
Bleib brav und bescheiden, 
dann könn’ wir dich auch leiden 
und gib uns mal vom deinem Kuchen ein Stück! 

(Jörg Hilbert)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!