Freitag, 14. März 2014

Magnolie



"Darf ich mal ein Foto von Eurer Magnolie machen? Sie ist so wunderschön!", lächelnd schaue ich meinen Nachbarn von gegenüber an. "Na, klar!", grinst er zurück, "Geh ruhig in den Garten. Nächste Woche ist sie eh verblüht!". Bedauernd sieht er mich an. "Stimmt!", erwidere ich mitfühlend, "Schade drum! Aber jetzt ist sie echt ein Blütentraum!". Mein Nachbar nickt und fügt hinzu: "Wenn das nicht wäre, hätte ich sie längst schon gefällt!" "Bloß nicht!", rutscht es mir entsetzt raus. "Nee, nee! Die bleibt stehen. Keine Sorge!", grinst mein Nachbar mich freundlich an. Da stehe ich nun und fotografiere voller Wonne diesen wunderbaren Baum, ca. sieben Meter ist die Magnolie hoch und eben so breit. Eine hellrosafarbene Blüte reiht sich an die Nächste. Und das noch vor einem wolkenlosen blauen Himmel! Einfach traumhaft schön!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!