banner

Freitag, 14. März 2014

Magnolie



"Darf ich mal ein Foto von Eurer Magnolie machen? Sie ist so wunderschön!", lächelnd schaue ich meinen Nachbarn von gegenüber an. "Na, klar!", grinst er zurück, "Geh ruhig in den Garten. Nächste Woche ist sie eh verblüht!". Bedauernd sieht er mich an. "Stimmt!", erwidere ich mitfühlend, "Schade drum! Aber jetzt ist sie echt ein Blütentraum!". Mein Nachbar nickt und fügt hinzu: "Wenn das nicht wäre, hätte ich sie längst schon gefällt!" "Bloß nicht!", rutscht es mir entsetzt raus. "Nee, nee! Die bleibt stehen. Keine Sorge!", grinst mein Nachbar mich freundlich an. Da stehe ich nun und fotografiere voller Wonne diesen wunderbaren Baum, ca. sieben Meter ist die Magnolie hoch und eben so breit. Eine hellrosafarbene Blüte reiht sich an die Nächste. Und das noch vor einem wolkenlosen blauen Himmel! Einfach traumhaft schön!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen