Donnerstag, 27. März 2014

Rucola-Pesto (Thermomix)

Zutaten:
180 Gramm Rucola
2-3 Stückchen Knoblauchzehen
1/4 TL Salz
1 TL gemahlenen Pfeffer
40 Gramm Parmesan gerieben
80-90 Gramm Olivenöl
4 EL Pinienkerne

Zubereitung:
Pinienkerne in einer Pfanne (ohne Fett) rösten, abkühlen lassen. Rucola waschen und trocken schleudern. Dann in den Mixtopf geben, gut runterdrücken. Auf den Rucola Knoblauch, Parmesan, 4 EL Pinienkerne, Salz, Pfeffer, Öl geben und für 10 Sec / Stufe 10 pürieren

Tipp:
500 g Pasta (Linguine) kochen, abgießen und mit dem Pesto vermischen. Auf einen großen Teller ein Nest mit frischen Rucola anrichten, Pasta dazu und als Finish obenauf ein paar geröstete Pinienkerne, gehobelten Parmesan und frisch gemahlenen Pfeffer geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!