Mittwoch, 21. Mai 2014

Erdbeerblüte (gehäkelt)

Bevor eine Erdbeer-Frucht (oder sagt man dann Nuss?!) an der Pflanze hängt, muss sich zuerst eine Blüte gebildet haben. Deshalb heute hier, statt der üblichen Erdbeer-Frucht (oder vielleicht sagt man einfach nur ErdBEERE?!) die Erdbeerblüte: 

1. Runde: Wir schlagen 8 Luftmaschen an, bilden mit einer Kettmasche einen Ring.

2. Runde: In diesen Ring kommen 10 feste Maschen (bis hierhin in Gelb).

3. Runde: 3 Luftmaschen, 2 Stäbchen, 3 Luftmaschen, 1 Kettmasche - 5 Mal wiederholen (in Weiß).


4. Wer mag, kann jetzt noch als Stiel mit grüner Wolle eine Luftmaschenkette häkeln.

(Sieht am Marmeladenglas Konfitürenglas entzückend aus und ist viel schneller fertig als eine ganze Erdbeere.)

2 Kommentare:

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!