banner

Montag, 2. Juni 2014

Kükenstube



So, nun ist es soweit: die Kükenstube wurde geschlossen. Die lieben Kleinen sind nun acht Wochen alt und Hanni, ihre Glucke, sehnt sich nach ihren Gefährten und Gefährtinnen zurück. Gestern, nachdem die ganze 'alte' Hühnschar glücklich draußen gepickt, gescharrt und die Sonne genossen hat, haben mein Göttergatte und ich die Küken und Hanni samt ihrer Kükenstube in das Außengehege gestellt. Als die 'alten' Hühner dann in ihrem Stall auf der Stange gesessen haben, haben wir die Kleinen raus gelassen. Gestern Abend war noch alles in Ordnung. Jetzt müssen wir abwarten, was der heutige Tag bringt.

Kommentare:

  1. Bisher hat alles gut geklappt. Die Kleinen schlafen noch mit ihrer Glucke in der Kükenstube und die 'alten' Hühner im Hühnerstall. Während des Tages läuft bisher alles harmonisch.. hoffentlich, bleibt es so!!

    AntwortenLöschen
  2. Und wie läuft es mit den Kücken? Alles noch okay?

    AntwortenLöschen