banner

Montag, 23. Juni 2014

Hochzeitsgesteck



"Hier! Das ist für Dich!", meine Nichte steht lächelnd vor mir. Wir sind im Garten ihrer Schwiegereltern und genießen noch ein ausgiebiges Sonntagsfrühstück ehe es zurück nach Hause geht. Drei Stunden Autofahrt stehen uns bevor und mein Kleiner drängelt schon, er will nach Hause. Grinsend schaue ich meine Nichte an, wie schon in ihrer Kinderzeit steht sie auf Socken ohne Schuhe vor mir (was hat sie früher von ihrer Oma deswegen Schimpfe bekommen!!). "Das ist für mich?!", ich freue mich wie bolle, "Vielen Dank, mein Herz!". Während ich die Glasschüssel übernehme, drücke ich ihr ein Küsschen auf die Wange. Die Hochzeitsgestecke habe ich gestern auf der Feier schon ausgiebig bewundert. Rosen, Frauenmantel, Mutterkraut.. wegweisend.. lach!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen