banner

Dienstag, 29. Juli 2014

Apfelmus ungeschält (Thermomix)



ZUTATEN:
1 kg ungespritzte & ungeschälte Äpfel
100 ml Wasser
100 g Zucker
etwas Vanillezucker
einige Spritzer Zitrone
(wer mag, kann auch etwas Zimt hineingeben)

ZUBEREITUNG:
1 kg Äpfel in Stücke schneiden (Kerngehäuse, Stiel und braune Punkte entfernen). Wasser, Zucker und Zitrone dazu. 10 Sek. / Stufe 5 zerkleinern. Danach 20 Min. / 100°C / Stufe 1 und im Anschluss 25 Sek. / Stufe 8.
Übrigens: Wenn das Mus fertig gekocht und abgeschmeckt ist, fülle ich es kochend randvoll in saubere Twist-off-Gläser und schraube sie sofort zu. Diese Methode geht bei allen Obstsorten und hält ein gutes Jahr.

Kommentare:

  1. Mei, wie toll! Endlich jemand mit einem Thermomix...dein Rezept kommt mir grad perfekt, da ich nen Haufen Äpfel hier zum Verarbeiten habe und mein Thermi darf dabei gerne mitarbeiten. ;-)
    Liebe Grüße, Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freud mich geholfen zu haben.. lach!! Ja, gerade in der Einmach-Phase kann ein Thermomix echt nützlich sein! Herzliche Grüße zurück, Nicole

      Löschen
  2. Soeben zubereitet, vielen Dank für Dein Rezept.
    :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne!! Ich hoffe, es schmeckt! Herzlichst, Nicole

      Löschen
  3. Ein super Rezept, habe es ein bisschen abgewandelt, aber danke!

    AntwortenLöschen