Donnerstag, 10. Juli 2014

Das Herzchen



LM – Luftmasche
fM – feste Masche
M – Masche
WLM – Wendeluftmasche


MATERIAL:
rote, hell rosa und dunkel rosa Baumwolle
Häkelnadel-Nr. 3
Füllwatte
rosa Bastelfilz
Stopfnadel

ANLEITUNG:
 1. Reihe 3 LM + 1 WLM Arbeit drehen
 2. Reihe 3 fM + 1 WLM = 3 fM Arbeit drehen
 3. Reihe 1. M verdoppeln 1 fM 3. M verdoppeln = 5 fM „
 4. Reihe 1. M verdoppeln 3 fM 5. M verdoppeln = 7 fM „
 5. Reihe 1. M verdoppeln 5 fM 7. M verdoppeln = 9 fM „
 6. Reihe 1. M verdoppeln 7.fM 9. M verdoppeln = 11 fM „
 7. Reihe fM = 11 fM „
 8. Reihe 1. M verdoppeln 9 fM 11. M verdoppeln = 13 fM „
 9. Reihe 1. M verdoppeln 11 fM 13. M verdoppeln = 15 fM „
10. Reihe 1. M verdoppeln 13 fM 15.M verdoppeln = 17 fM „
11. Reihe fM = 17 fM „
12. Reihe 1.M verdoppeln 15 fM 17. M verdoppeln = 19 fM „
13.- 15. Reihe fM
Jetzt häkelt Ihr die rechte Herzecke.
16. Reihe 9 fM + 1 WLM Arbeit drehen
17. Reihe 1. u 2. M zusammen, 7 fM = 8 fM „
18. Reihe 1. u 2. M zusammen, 4 fM, letzten 2 M zusammen = 6 fM „
19. Reihe 1. u 2. M zusammen, 2 fM, letzten 2 M zusammen = 4 fM „
20. Reihe auf 2 M zusammen nehmen = 2 fM
Jetzt die linke Herzecke (siehe rechte Herzecke).
Nun schneidet Ihr aus dem Bastelfilz ein passendes Herzchen aus.
Beide Herzchen werden auf links zusammen genäht und kurz vor dem
Schließen gewendet und mit der Watte gefüllt. 
Wer das Herzchen einzeln haben möchte, sollte noch 2 Reihen fM 
um das gesamte Herz häkeln (an der Spitze (1. Reihe) häkelt Ihr dann
3 fM in die Mittlere der 3 fM der ersten Reihe und das in beiden Reihen).

2 Kommentare:

  1. Ja, sieht gut aus das Herzchen - schönes Geschenk.( Für mich ist die Anleitung immer noch zu kompliziert.)
    Was mich sehr interessiert: Wie geht es den "Hühnerchen" bei dem Regenwetter?
    (Hühnerchen ist nicht falsch geschrieben, sondern Mundart - Hessisch) LG Uschi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Uschi! Unseren Hühnerchen geht es gut. Im Aussengehege müssen sie allerdings durch Wasser waten. Ich hoffe, heute im Laufe des (trockenen?) Tages bessert sich das.. seufz!! Gestern war hier wirklich scheußlich. Aber meine Hühner sind schlau und haben den ganzen Tag im muckeligen Stall verbracht.. denke ich. Auf jeden Fall waren sie im Stall als ich Leckerlies gebracht habe.. grins!! Ganz viele Grüße zurück, Nicole

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!