banner

Dienstag, 8. Juli 2014

Winzig kleiner Frosch



Mein Kleiner tobt mit Hund Julie durch den sonnigen Garten. Abrupt bleibt er stehen. Er greift Julies Halsband und ruft dringlich: "Mama, komm schnell! Hier ist ein winzig kleiner Frosch!". Schnell lasse ich alles stehen und liegen und laufe durch den Garten ihnen entgegen. Mühevoll hält mein Kleiner unseren Derwisch fest. Julie legt den Kopf immer wieder schief (Jagdtrieb.. seufz!), geradeso wie das Fröschlein durch die Wiese hüpft. Schnell fange ich den kleinen Frosch ein. Wobei das keine einfache Aufgabe ist.. grins! Kurz bestaunen mein Kleiner und ich den sandfarbenen, ca. drei Zentimeter kleinen Frosch, dann setze ich ihn vorsichtig an unserem Brunnen ab. Zielstrebig hüpft er in eine feuchte Nische, wo er kurz innehält, um mir noch ein letztes Foto zu gewähren. Ob das wohl ein Baby-Springfrosch war?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen