banner

Samstag, 16. August 2014

Erste Walnüsse (oder Rollentausch)



Mein Kleiner und ich laufen schnellen Schrittes meinem Elternhaus entgegen. Dunkle Wolken türmen sich am Himmel, in der Ferne hört man ein leises Grollen und erste dicke Tropfen platschen auf den noch trockenen Boden. Oh, weh! Das sieht nicht gut aus. Kurz vor der Haustür müssen wir uns bücken, da die unteren Zweige des jungen (mein Vater hat ihn zur Geburt unseres Großen gepflanzt!) Walnussbaumes uns den Weg versperren. Mein Blick fällt auf die Wiese neben dem Gehweg und ich traue meinen Augen nicht, vereinzelt liegen dort bereits reife Walnüsse. Schnell hebe ich sie auf und strecke sie meiner wartenden Mutter entgegen. "Guck mal, Mama!", rufe ich freudig aus, "Die ersten Walnüsse sind schon vom Baum gefallen!". Und mein Kleiner? Blickt grinsend zu mir hoch: Rollentausch!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen