banner

Freitag, 15. August 2014

Himmelblau und Zierapfelrot



Blauer Himmel, wolkenlos und meine Zieräpfel mit leuchtend roten Wangen davor. Seht Ihr den zarten Spinnwipp seidig glänzen? Auf dem Rasen glitzern Tautröpfchen, dichtgedrängt. Es scheint, als würde sich ein kleiner Altweibersommer im August verstecken.

Noch mehr Himmelsbilder gibt es bei der Raumfee!

Ähem.. ich muss zugeben, diese Aufnahme ist zwei Tage alt. Im Moment ist der Himmel grau in grau.. leider!!

Kommentare:

  1. Ist das ein schöner Blick, den du da eingefangen hast! Das rot und das Blau miteinander, so sanft irgendwie... wunderschön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ja, stimmt.. und da meint man immer rot und blau sind "Knallfarben".. lach!!
      Herzlichst,
      Nicole

      Löschen
  2. Ein tolles Bild! Zieräpfel kenn ich überhaupt nicht; sie schauen aus wie Granatäpfel.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Babsy,
      verblüfft habe ich gerade mein Foto betrachtet, Du hast recht! Die Zieräpfelchen sehen aus wie Granatäpfel, allerdings sind sie im Gegensatz dazu winzig klein. Eher so groß, wie eine Haselnuss. Sie sind zwar nicht giftig, enthalten aber sehr viel Pektin und sind deshalb sehr bitter. Aber meine Gartenbewohner lieben sie!!
      Ganz herzliche Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. ...ach, sind die Zieräpfel schon so rot, liebe Nicole?
    da muß ich morgen gleich mal nachschauen...schönes Foto,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns im Garten sind sie es!! Genau wie die fast schon leergefressene Eberesche und der Weißdorn.. lach!! Ja, im diesen Jahr ist die Natur einbissel weiter..grins schief!!
      Herzliche Grüße,
      Nicole

      Löschen
  4. Oh, ein schöner Zierapfelhimmel...Ich mag Zieräpfel sehr und habe seit diesem Jahr auch einen kleinen Baum im Garten...allerdings sind die Zieräpfel noch grün...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lotta,
      unser Bäumchen ist schon ca. 10 Jahre alt und jedes Jahr erfreue ich mich wieder an den hübschen kleinen Äpfelchen.. besonders gerne nehme ich sie zur Herbst/Weihnachtsdeko..lach!!
      Herzlich Willkommen bei mir und ein ganz wunderbares Wochenende,
      Nicole

      Löschen