banner

Mittwoch, 27. August 2014

Kekse backen im August



Was macht man mit seinen Zwergen und dem Zwergenbesuch, wenn es draußen ohne Unterlass regnet, alle Drinnenspiele gespielt sind und man nicht möchte, dass ein Elektrogerät ins Spiel kommt? Man backt Plätzchen, auch mitten im August. Allerdings haben wir keine Ausstercherlies benutzt, sondern praktische Keks-Stempel: "Home made" und "Love" mit Herzchen. Die beiden Jungs waren voller Eifer dabei. Es wurden Kugeln geformt und Teig gestempelt. Rutschende Ärmel wurden hoch geschoben und feines Mehl hinterließ Spuren in den entspannten Gesichtern. Durch das ganze Haus zog ein warmer, duftiger Plätzchengeruch und die Wangen der Kinder färbten sich langsam in einen sanften Rotton. Das anschließende Probieren wurde von fröhlichem Gelächter begleitet und ein schöner, wenn auch regenreicher Nachmittag ging zu Ende. 

Kommentare:

  1. Och, was eine tolle Idee!
    Ich muss das jetzt noch mal los werden : Ich finde es soooo toll, dass du mit den Kids so schöne Dinge machst!
    Gefällt mir so sehr gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist so lieb von Dir!! Vielen Dank!!
      Aber glaub' bloß nicht, dass bei uns immer der Fernseher oder der Computer ausbleibt,
      mein Großer ist Champion in Minecraft-Spielen.. grins!!

      Löschen
  2. Ich habe mit meinen Kindern auch Vorgestern Plätzchen gebacken. Sie waren sooo lecker. Und es hat allen viel spass gemacht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Steffi?? Das glaub ich Dir von Herzen gerne!
      Ganz herzliche Grüße, Nicole

      Löschen
  3. Kekse backen geht immer! Wir haben auch im Frühling Knopfkekse gebacken, weil der Schnecki Lust dazu hatte.
    Gegen die Norm zu arbeiten, ist doch ganz nett oder?
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sehe ich genauso!! Hach, ich freue mich so, dass Du wieder da bist.. lach!!
      Herzlichst, Nicole

      Löschen
  4. Ist ja lustig. Wir bewegen uns wirklich in gleichen Rhythmus. Hab auch schon Kekse mit meinem Kleinen gebacken. Er liebt das ja. Und außerdem sind Kekse im ganzen Jahr gut. Muss ja nicht grade der Tannenbaum-Ausstecher sein. ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch, Sumse! Da hätte ich ja beinahe Deinen Kommentar übersehen..grins schief!! Tja, unsere beiden Bäcker.. wir können ja mal gemeinsam Leise backen!? Bussi, Nicole

      Löschen