banner

Samstag, 20. September 2014

Erntedankfest auf der Dorenburg



21. September 2014, 10:30 bis 18 Uhr
Erntedankfest mit großem Bauernmarkt


Die Kulturlandschaft des Niederrheins war und ist von der Landwirtschaft geprägt. Auch in diesem Herbst steht das Museum wieder ganz unter dem Motto der Ernte: In Zusammenarbeit mit dem Kreisbauernverband, der Landwirtschaftskammer und den Landfrauen veranstaltet das Niederrheinische Freilichtmuseum ein großes Erntedankfest mit attraktivem Bauernmarkt. Nach einem Freiluft-Gottesdienst werden landwirtschaftliche Erzeugnisse von Äpfeln bis Zwiebeln durch regionale Anbieter verkauft. Im Mittelpunkt steht dabei in diesem Jahr die Kartoffel. Ein Begleitprogramm für die ganze Familie rundet die Veranstaltung ab.

Der Eintritt an diesem Tag ist bis 13 Uhr kostenlos.

Niederrheinisches Freilichtmuseum
Am Freilichtmuseum 1
(Hilfsnavigation: Stadionstraße 145)
47929 Grefrath

Kommentare:

  1. Das war wohl comment crossing ;-)
    Ich wusste gar nicht, dass es in Grefrath ein Freilichtmuseum gibt, oh Schande. Der Kölner genügt sich immer selbst und hat zur Not dann noch Kommern...
    Ich hoffe, ihr habt einen schönen Tag. Hier schauert es und donnert leicht.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid, heute Morgen sieht hier alles grau in grau aus. Aber wir werden uns trotzdem auf die Socken machen.. grins!! Vielleicht schnappst Du Dir ja mal Deine Enkelkind und schaust Dir das Freilichtmuseum an. Besonder schön, ist der Weihnachtsmarkt oder das Mittelalterfest dort, auch für die Kleinen.
      Herzlichst, Nicole

      Löschen
  2. Antworten
    1. Ja, war es auch! Waren bis um vier unterwegs.
      Dir einen wunderbaren Rest-Sonntag!!
      Lieben Gruß, Nicole

      Löschen