banner

Dienstag, 23. September 2014

Fuchs und Hund - eine Bügelperlenliebe



Seit Tagen schon verfolgen mich die schönsten Füchse im Bloggerland. Ob als Ring oder aus Papier, Füchse überall. Gestern Nachmittag dann, als uns wiedereinmal der Regen ins Haus nötigte, kramten mein Kleiner und ich den Karton mit den bunten Bügelperlen heraus (sie sind noch von meinem Großen). Gemeinsam steckten und bügelten wir jede Menge Bügelperlen und wie der Zufall es so will.. zwinker, zwinker!.. entstanden so auch einige Herbstmotive. Neben Eule und Apfel wurde auch ein Füchslein fertig. Und da ich es Euch nicht vorenthalten wollte, nahm ich es, nachdem die Sonne wieder hell und warm am Himmel stand, mit in den Garten, um es zu fotografieren. Nicht lange blieben das Füchslein und ich alleine. Schon von weitem betrachtete unser Derwisch Julie die Fotosession und nachdem ihr Ball uninteressant wurde, kam die kleine Hundenase neugierig hinzu. Es war Liebe auf den ersten Blick. Dieser Fuchs war anscheinend genau das Richtige für Julie und wäre ich nur Sekunden zu langsam gewesen, wäre das Füchslein entführt gewesen. Da bekommt "Ich hab' dich zum Fressen gern!" eine ganz andere Bedeutung.. lach!!

Wer Füchse liebt, sollte mal hier schauen: Die Fuchs-Linkparty von Greenfietsen! Einfach herrlich!

Kommentare:

  1. Was für ein süßer Hund :)
    Der Fuchs natürlich auch ;)
    Viele Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, so, der Fuch auch.. lach!!
      Danke, Karin!
      Herzlichst, Nicole

      Löschen
  2. Klar darfst du das Bild für die Sidebar mitnehmen. :-)
    Der Fuchs ist sehr niedlich - dummerweise hat der Lieblingssohn am Wochenende seine Bügelperlen nebst Steckschablonen auf dem Grafflmarkt verkauft... er fand sich jetzt zu alt dafür...

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das ist ja oll, liebe Katja!! Kann man für Bügelperlen zu alt werden?? Hmm..
      Herzliche Grüße zurück, Nicole

      Danke für Dein Okay.

      Löschen
  3. Da ist euch aber ein besonders schöner Fuchs gelungen! Füchse sind jetzt "in"? Ich bin ma wieder nicht "up to date"...;-))) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich denke Füchse sind jetzt in, liebe Lotta. Was in den letzten paar Jahren die Eule, ist in diesem der Fuchs (oder vielleicht auch nicht.. kicher.. bei mir aber schon).
      Ganz liebe Grüße, Nicole

      Löschen
  4. Antworten
    1. Und er passt so gut zu Dir (und zu mir.. ohne Grund..)!!
      Liebe Grüße, Nicole

      Löschen
  5. Ui, bei dir gibt es ja auch Füchslein. Wieso hat man die eigentlich so gerne? Wir Erwachsene ja viel mehr als die Kinder. Letztes Jahr habe ich auch einen Fuchs aus Bügelperlen gemacht und war megabegeistert. Meine Tochter fand ihn dagegen nur so làlà.
    Wobei das Äpfelchen ist auch nicht zu verachten. Das gefällt mir auch zimelich gut.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum man sie so gerne mag, weiß ich auch nicht. Aber ich hatte Anfang des Jahres eine Fuchsbegegnung, die mich jetzt noch vor Freude jauchzen lässt.. lächel!!
      Liebste Grüße, Nicole

      Verlinkt man eigentlich in einem Kommentar??
      http://fraufrieda.blogspot.de/2014/03/ein-fuchs.html

      Löschen
  6. Bügelperlen ... davon tummeln sich hier auch auch noch so einige in Büchsen. Schade, dass unsere Kinder schon diesem Alter entwachsen sind. Aber vielleicht wird man dafür ja auch nie zu alt? Ich sollte mal die Büchsen raus suchen ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tu das, liebe Doro!! Für Bügelperlen ist man nie zu alt.. grins..!!
      Herzlichst, Nicole

      Löschen
  7. Ja, die Bügelperlen... wer kennt sie nicht? Das Füchslein hätte ich auch zum Fressen gerne ;o) Oder doch lieber das Äpfelchen???
    Ich mag Deine Bilder und Deinen Text. So ist es recht, wenn Du es je nach Bildervorkommen machst, wie es am besten passt hier auf Deinem Blog!
    Liebe Grüße schickt die Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke!
      Du hast immer so liebe Worte für mich, das macht mich richtig glücklich. Herzlichen Dank dafür!!
      Wünsche Dir einen ganz wunderbaren Tag, Nicole

      Löschen
  8. Sehr süß das Füchslein!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi.. Danke schön!
      Liebste Grüße zurück, Nicole

      Löschen
  9. Sehr nett! :)
    Danke auch für den Hinweis auf die Fuchs-Sammlung, toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte mir schon, dass Dir das gefällt, liebe Sybille!! Die Sammlung ist was für Dich, gelle?!
      Herzlichst, Nicole

      Löschen
  10. Kompliment an Deine Bügelperlenkünstler! Das Füchslein haben mein Mini und ich auch schon mal gemacht, aber Euer Äpfelchen ist ja auch allerliebst...
    Liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Werde ich weitergeben, liebe Kebo!
      Danke schön und liebe Grüße zurück, Nicole

      Löschen