banner

Donnerstag, 18. September 2014

Herbstfrüchte-Memory




 -----------------------------------------------------------------------------------

1. Bucheckern
2. Rosskastanie
3. Haselnuss
4. Eicheln

Heute habe ich Euch eine kleine Spiel-Idee für Naturkinder mitgebracht. Welche Frucht trägt welches Hütchen? Einfach die Bilderchen ausdrucken, ausschneiden und los kann die Bestimmung der Herbstfrüchte gehen. Gar nicht so einfach für einen (Kindergarten-)Zwerg.. grins!

Kommentare:

  1. Was für eine wunderbare Idee, liebe Frau Frieda! Ich wünsche dir einen schönen Tag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. ...toll gemacht, liebe Nicole,
    meinen Füßen geht's ganz gut...wenn du bei meinem Sonntagspost auf Instagram klickst müsstest du meine Unterwegsbeiträge eigentlich sehen können, ist ein Link...

    dir einen schönen Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann werde ich da mal schauen.. freu!!
      Ganz liebe Grüße, Nicole

      Löschen
  3. Bucheckern habe ich immer so gerne gegessen :o) Wenn ich heute welche sehe, dann waren meist irgendwelche Tiere schneller ;o)
    Und in diesem Jahr sind die Hütchen so sehr weit offen. Das liegt bestimmt an der Wärme, die wir haben. Eigentlich wollte ich nämlich Perlen da hineinkleben... aber so dicke Perlen, daß das nun schön aussieht, habe ich nicht.
    Einen lieben Gruß schickt Dir die Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Filz oder häkel ein paar kleine Kugeln.. sieht bestimmt nett aus..
      herzlichst, Nicole

      Löschen
  4. Was für eine wunderschöne Idee!!
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wirklich eine gute Idee. Wir waren am Wochenende bei den sog. "Märchentagen" und da gab es u.a. auch ein paar Spiele, Rätsel und Bastelaktionen. Meine Tochter erkannte bei einem Rätsel zwar alle Märchen, was mich ehrlich gesagt ziemlich wunderte (denn ich bin kein Märchenfan), aber bei den Herbstfrüchten gab es doch etliche Lücken (und dass bei MIR als Mutter!!). Immerhin wusste sie noch einiges mehr als ihre Freundin, die irgendwie gar keine Ahnung hatte. Ich war echt entsetzt. Ich werde nun mit deinem Herbstmemory dagegensetzen!!!
    Und jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich will Kastanien ;-)) Eventuell schalte ich eine Suchanzeige...
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist wirklich erschreckend, wie wenig die Kinder heutzutage (höre ich da etwa meine Mutter..stöhn!!) über die Natur wissen. Schön, dass Dir meine Idee gefällt... vielleicht kommen noch ein paar Blätter dazu.. grins!!
      Schöne Grüße zurück, Nicole

      Die Idee mit der Suchanzeige ist gar nicht so schlecht.. kicher!!

      Löschen
  6. Eine tolle Idee und so lernen groß und klein doch gleich noch was:)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole, Deine Memory-Idee ist wunderschön. Wie schön ist doch der Herbst.

    Liebe Abendgrüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Traudi!!
      Dir noch einen wunderbaren Abend, Nicole

      Löschen
  8. So eine genial einfache Idee von dir! Dieses Gen fehlt mir ganz eindeutig ;-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grins.. es fehlt nicht - es schläft nur noch!!
      Herzlichste Grüße, Nicole

      Löschen