banner

Mittwoch, 17. September 2014

Hundegeburtstag



Die Julie hat hat Geburtstag, trallalla!
Die Julie hat Geburtstag, das ist wunderbar!

Hipp, Hipp, Hurra, unser Derwisch wird ein Jahr!!

So klein kam sie bei uns an (o.l.) und nun ist sie schon ein ausgewachsener Hund (o.r.), unglaublich! Mein Kleiner ist schon tagelang vorher hibbelig gewesen. "Mama, ich muss unbedingt für Julie einen Kuchen zum Geburtstag backen! Hundekuchen!", mein Kleiner lacht sich über sein eigenes Wortspiel schlapp. "Ich glaube, ein ganzer Kuchen wird zuviel für die Maus!", antworte ich nun auch lachend, "Aber was hälst du von Hundekeksen?". Mein Kleiner nickt eifrig: "Ja, auch gut! Und wir müssen alle ihre Freunde einladen.", überlegt mein Kleiner laut; "Den Keks, den Ollie und den Emil!". Ich runzle die Stirn und sehe schon die ganze Hundemeute mit Lätzchen um den Hals und Papphütchen auf dem Kopf um unseren Esstisch sitzen. Grinsend mache ich ihm einen Vorschlag: "Julie hat eh am Mittwoch Geburtstag, da treffen wir uns doch sowieso alle auf der Hundewiese. Was hälst du davon, wenn wir Kekse backen und sie dorthin mitnehmen!". "Oh, ja!!", freut sich mein Kleiner, "Und dann müssen alle Hunde 'Happy Birthday' bellen!!". Er grinst mich an und stimmt das Geburtstagslied an: "Wau Wauwau wau Wau. Wau Wauwau wau Wau. Wau Wauwau, wau Wauwau, wau Wauwau wau Waaauuuu!!".

"Mittwochs mag ich": Hundegeburtstage.
Gesammelte Werke gibt es bei Frollein Pfau!

Kommentare:

  1. Dann wünsche ich Julie heute einen wunderbaren Hundegeburtstag :o)
    Hoch soll sie leben, hoch soll sie leben... dreimal hoch!!!
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  2. Einen schönen Geburtstag,
    mit nicht so viel Gebelle wünsch ich der Julie.
    Aber tolle Ideen hat dein Kleiner Mann. Klasse.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  3. einen wunderbar ersten hundegeburtstag wünsche ich. und dass noch ganz viele folgen werden. und unsere paula hätte jetzt soooooo gerne auch einen eurer leckeren kekse ;). liebe grüße, sabine

    AntwortenLöschen
  4. Gerade sagte meine Tochter "Ich hätte so gerne jetzt schon einen Hund", da wir uns gerade nach einem umschauen für nach den Winterferien. Das Bild darf sie gar nicht sehen :-)
    liebe Grüße und weiterhin viel Spaß mit Julie
    wünscht Petra

    AntwortenLöschen
  5. Als ich das Bild sah aus dem alten Buch, hoffte ich nur für dich, dass es bei der Hundegeburtstagsfeier nicht ganz so hoch hergeht. Aber Ihr feiert ja auf der Wiese, da ist das ja dann nicht so schlimm.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  6. Na dann herzliche Glückwünsche an den Hund ;-) Wir dürfen morgen zum Geburtstag meiner Mutter und dafür sollte ich nun noch die Geschenke einpacken.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Die Sause wäre fast ins Wasser gefallen. Mein Kleiner kam mit Kopfweh früher von der Schule nach Hause und der Geburtstagshund hat den ganzen Mittag gek...t!!
    Aber am späten Nachmittag ging es dann und wir sind noch zur Hundewiese!!
    Die Hundekekse waren der Hit bei den Gästen.. grins!!
    Ganz herzliche Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. So eine Liebe Geschichte von so einer lieben Familie (samt Hund und Hendln :-) )
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen