banner

Sonntag, 7. September 2014

Messer-Tasche



Wie einige von Euch wissen, übt sich mein Göttergatte in Lederverarbeitung. Sowohl das Entwerfen der Lederobjekte, als auch das Verarbeiten des Leders, sowie das Punzieren des Leders liegen ihm am Herzen. Und zu meiner (Sonntags-)Freude, bin ich in den Genuss seiner Hände Arbeit gekommen. Denn er hat mir ein Täschlein für mein Opinel-Messer gemacht.. freu, freu, freu!! Es ist aus grauem, naturmeliertem Wollfilz mit dunkelbraunen Lederdeckel gearbeitet. Verschlossen wird die Tasche mit einer langen Lederlasche. Und wie Ihr seht, schmückt sein Verschluss ein winzig kleiner punzierter Pilz. Da das Messer schnell griffbereit sein soll, findet es seinen Platz in dem einfachen, größenangepassten Innenfach. Schlicht, aber (wie ich finde) sehr edel!! Herzlichen Dank dafür, mein Herzallerliebst!!

Noch viel mehr Sonntagsfreuden gibt es bei Maria!

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    das Messertäschchen ist wirklich sehr, sehr schön. Die Kombiantion mit dem grauen Wollfilz und dem wunderschönen dunklen Leder ist klasse. Eine wirklich sehr schöne Arbeit.
    Danke, dass du bei mir mal nach dem Rechten gesehen hast und meine Blütenbilder richtig bestimmt hast, Wie komme ich auf Dahlien?? War vielleicht wirklich insgesammt noch ein wenig angeschlagen, um nicht zu sagen verwirrt. ;-) Obwohl ich den Post ein paar Mal gelesen habe, ist es mir nicht aufgefallen. Werde den Fehler jetzt beheben. Danke.
    LG und mach dir einen schönen Sonntag!
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      da wird sich mein Göttergatte aber über Deine lieben Worte freuen!!
      Ich hoffe, Du warst nicht böse, dass ich über Deine Dahlien/Lilien gelächelt habe.. so sollte es nämlich auf keinen Fall rüberkommen!!
      Dir einen wunderbaren Wochenstart und tu' Dir Ruhe an!!
      Herzlichst, Nicole

      Löschen
  2. Das ist wirklich etwas Schönes und Besonders, und sehr praktisch vor allem! Ein tolles Geschenk, das immer wieder Freude macht.
    Schönen Sonntag,
    Sybille

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sybille,
      Danke für Deine lieben Worte. Ich habe mich auch sehr gefreut.. grins!!
      Herzliche Grüße und eine ganz wunderbare Woche,
      Nicole

      Löschen
  3. Das ist ja super!! Ein Handwerkbegabter Mann! Meiner hat zwei linke Hände;).... Wunderschönes Täschchen! Viel Freude daran!
    Liebs Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da kann ich mich echt nicht beklagen, liebe Rita.. grins!! Er HANDwerker mit Leib und Seele, aber nur zum Ausgleich seines Jobs.. denn den brauch er wohl - den Ausgleich!!
      Ganz herzliche Grüße und einen schönen Wochenstart,
      Nicole

      Löschen
  4. So ein schönes Täschchen :)
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  5. Das ist aber sehr lieb von ihm!
    Tolle Idee und sieht auch schick aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fand ich auch.. grins!!
      Herzliche Grüße und eine positive Woche
      schickt Dir, Nicole

      Löschen
  6. Schlicht, schön praktisch und qualitativ hochwertig - einfach wunderschön!
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Sarah!!
      Gebe ich gerne weiter..
      Liebe Grüße zurück,
      Nicole

      Löschen