banner

Freitag, 31. Oktober 2014

Romantischer Herbststrauß



Ist dieser Strauß nicht ein wahre Augeweide?? Aber leider ist er nicht für mich.. snief!! Sondern für eine liebe Freundin zum Geburtstag.. da fällt es mir leicht ihn wieder aus den Händen zu geben! Ich finde ihn ganz zauberhaft, seht Ihr das eingebundene Eichenlaub und die wunderschönen verwaschenen Hortensien?? Aber ich habe heute auch eine Frage an Euch? Kennt jemand das hübsche Pflänzchen von Bild 2? Ich rätsel und rätsel, aber ich habe keine Ahnung!!

Noch mehr Blümchen findet Ihr bei Holunderblütchen.


Manchmal ist es so, als ob das Leben
einen seiner Tage herausgriffe und sagte:
"Dir will ich alles schenken!
Du sollst solch ein rosenroter Tag werden,
der im Gedächtnis leuchtet,
wenn alle anderen vergessen sind."
(Astrid Lindgren)



So einen Tag wünsche ich Euch heute
... einfach so.
So ein Tag würde uns allen gut tun!

Kommentare:

  1. Wirklich ein romantisches Blumengebinde! Hier wird der Tag eher orange werden...schauen wir mal...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Winderschöner Strauss für Deine Freundin, was hat sie für ein Glück :-)
    Liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein Strauß - deine Fotos verewigen ihn. Das Pflänzchen kenne ich leider nicht.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  4. Liebe "Frau Frieda" jeden Tag freue ich mich auf deinen neuen Eintrag im Blog. Ein Lichtblick ist er - für Auge und Herz. Danke dafür.
    Herzl. Grüße von
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uschi! Siehst Du mich vor Freude tanzen?? DU schreibst mal wieder einen Kommentar!! Freu, freu, freu!! Wie wunderbar! Wann startet Ihr denn in Euren Herbsturlaub? Bald ist schon wieder Winter und Du warst immer noch nicht hier bei uns.
      Ganz herzliche Grüße, Nicole

      Löschen
  5. Diese Rosénuancen sind einmalig wie die Beeren. Lieben Gruß Iris

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    durch den Friday-Flowerday hab´ich deinen Blog entdeckt! Der herbstliche Strauß ist wunderschön! Ich wer´mich hier noch ein wenig umsehen....
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra! Wie schön, dass Du mich entdeckst hast! Schau Dich gerne um, ich freue mich!! Herzlich Willkommen! Nicole

      Löschen
  7. Das ist ein wunderschöner Strauß, davon hätte ich mich auch nur schwer trennen können! Die Pflänzchen von Bild Nr. 2 kenne ich leider nicht! Die Farbe der Rosen ist ja echt irre, muss ich direkt nochmal gucken...!
    GLG und schönes Wochenende
    Anne

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschöner Strauß! Vor allem die Farben sind toll.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    ich hoffe, Deine Freundin hat sich genau so daran gefreut, wie wir über seinen Anblick :o)
    Der ist ganz toll gebunden worden und die Rosenfarbe in Kombination mit der Hortensie ist soooo schön!
    Die kleinen Knubbelchen im Strauß erkenne ich leider nicht.
    Ich wünsche Dir ein schönes Feiertagswochenende. Danke für Deinen lieben Kommentar bei mir. Ich werde nachholen, was ich hier versäumte... das kann ich mir nicht verkneifen.
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  10. hm, wie schade, dass keiner weiß, wie das pflänzchen heißt. andererseits beruhigt es mich auch, dann komm ich mir nicht mehr ganz so arg als botanische analphabetin vor. hurra!

    AntwortenLöschen
  11. Schade dass ich nicht deine Freundin bin.
    Über diesen Strauß hätte ich mich auch sehr gefreut.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, Dir ein ganz warmes Willkommen hier bei mir!! Was noch nicht ist, kann ja noch kommen.. lächel! Herzlichst, Nicole

      Löschen
  12. Ohhh!!! Da wird sich deine Freundin irre sehr freuen, denn der Strauß und deine Blumenauswahl sind großartig! Wunderschön!!! Und tausend Dank für deine lieben Worte, das Gedicht und deine Wünsche! Ich hoffe, du hattest heute so einen Tag! Ganz liebe Grüße und ein wunderbares Wochenende dir... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  13. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, das Blümchen von dem 2. Foto ist eine Brunia, eine Proteenart.
      Du hast doch bestimmt noch ein Foto von dem g a n z e n wundervollen Strauß in einer V a s e ??? D a s möchte ich bitte sehen !!! (s.Spielregeln ) Ganz herzliche Grüsse und ein entspanntes Wochenende, helga

      Löschen
    2. Liebe Helga, wie abgesprochen, bleibt alles so wie es jetzt ist und ich gelobe Besserung.. grins schief!! Dir eine ganz charmante Woche, Nicole

      Löschen
  14. Jetzt hat Blogger doch tatsächlich meinen Kommentar "verschluckt"! Ts.
    Also nochmal. Mir gefällt dein Strauß richtig gut und vor allem die Farbe
    der Rosen finde ich gigantisch.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen