banner

Mittwoch, 22. Oktober 2014

Spielzeughimmel



Einige erinnern sich bestimmt daran: schon im letzten Jahr habe ich mir die Waldtiere aus Plastik von meinem Kleinen für meine Herbstdeko geborgt und auch in diesem Jahr konnte ich nicht widerstehen. Gerade eben, die Jungs haben sich vor ein paar Minuten auf den Schulweg gemacht, bin ich nach oben ins Kinderzimmer geschlichen und habe mich an der prallgefüllten Schatzkiste bedient. Ritter, Elfen, Pferde, Fantasiefiguren - sie alle mussten leider in der Kiste bleiben. Aber die Waldtiere durften mit nach unten. Nun stehen sie statt eines üppigen Blumenstraußes auf unserem weißen Metallspind. Mal sehen, wie lange sie dort unbespielt stehen. Denn im letzten Jahr fühlten sich die hübschen Plastikfiguren durch meine Idee wie im Spielzeughimmel.. grins!!

"Mittwochs mag ich" gesammelte Werke bei Frollein Pfau.

Kommentare:

  1. Schön sieht das aus. Der einzelne Hagebuttenzweig in der grünen Vase und dazu die Waldgruppe.
    Wieso habe ich nun das Gefühl, dass meine Kinder das falsche Spielzeug haben??
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kicher.. ist ja bald Weihnachten..liebe Jutta!
      Herzliche Grüße, Nicole

      Löschen
  2. sieht super aus...... und ich mag das auch total gern. Leider hat meine Sohnemann in seinem Spielfigurensammelsurium nicht wirklich viele Waldtiere, die ich ihm stibitzen könnten :-)

    Liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Pamy!! Bei uns hat sich einfach im Laufe der Zeit und bei zwei Kindern viel (zu viel) angesammelt.. grins!
      Liebe Grüße zurück, Nicole

      Löschen
  3. welch schöne idee!!!
    bei uns wäre die deko sehr pferdelastig ;-)
    alles liebe. maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi.. tja, das passiert in einem Jungen-Haushalt eher nicht, liebe Maria! Obwohl mein Kleiner ab und zu auch reiten geht.. Herzlichst, Nicole

      Löschen
  4. Hach...ich liebe sie...die Schl***chtiere...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe sie auch, liebe Lotta!!
      Lieben Gruß, Nicole

      Löschen
  5. hehe, wie praktisch, wenn das spielzeug für groß und klein gleichermaßen brauchbar ist.

    AntwortenLöschen
  6. Ja, nicht wahr?! Ein ganz warmes Willkommen hier bei mir!! Schön, dass Du mal vorbeischaust..lächel!! Herzliche Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Gerade bin ich erst mal total platt, daß Du ja schon ganz lange bloggst... da habe ich Dich aber spät entdeckt...!!
    Im letzten Herbst brachte ich auch eine Freundin auf die Idee, die Schl...-Tiere ihres Sohnes zu dekorieren. Sie war davon so angetan, daß sie mir nachher sogar ein Bild mailte.
    Deine Jungs haben ja ganz schön viele Waldtiere. Wir haben nur den Fuchs. Hier leben mehr Bauernhoftiere. Aber Sie sind einfach alle schön!
    Lange Rede, kurzer Sinn: Deine Deko ist toll und ich hoffe, sie blieb Dir erhalten ;o)
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, mein Blog ist zwar im August zwei Jahre geworden. Aber in den zwei Jahren habe ich mich nicht aktiv an der Bloggerwelt beteiligt. Nur Familie und Freunde waren meine Leser.. und Uschi (Ursula Gressmann), deren Gedichte ich liebe und veröffentlichen wollte. Erst diesen Sommer habe ich beschlossen "öffentlich" zu werden.. grins! Es grüßt herzlich, die von Waldtieren umzingelte, Nicole

      Löschen