banner

Sonntag, 9. November 2014

Sonntagsspaziergang



"Krieg mich doch, du Eierloch!", mein Kleiner gibt seinem großen Bruder einen Klatsch auf den Po und rennt so schnell er kann davon. Mein Großer wartet einen kurzen Moment, dann startet er durch. Schnell hat er seinen kleinen Bruder eingeholt und nimmt ihn in den Schwitzkasten, um seinen Kopf zu rubbeln. "Jungs!!", mahnend schallt meine Stimme durch den sonst friedlichen Wald, "Schluss damit!". Energisch ziehe ich die Beiden auseinander. Genervt blicke ich nach hinten, um zu schauen wo mein Göttergatte mit unserer Hündin bleibt. Gemächlich schlendert er hinter uns her und fotografiert den wunderbaren Herbstwald (sonst wäre dieses Foto auch nicht da.. grins!). An einer Ecke, etwas versteckt im Wald, schauen zwei Menschen suchend über den Waldboden. "Die suchen bestimmt einen Cache!", wispert mein Kleiner mir zu. "Ich glaube nicht, dass es dort einen Cache gibt!", antworte ich ebenso leise. "Warum denn nicht?", fragt mein Großer mit etwas lauterer Stimme nach. "Weil wir ihn doch dann bestimmt schon gehoben hätten.", antworte ich immer noch flüsternd. "Gehoben!!" mein Großer macht sich lustig über mich. "Ja!", antworte ich einbissel gekränkt, "So sagt man doch. Schätze werden gehoben!". Mein Großer lacht mich an. Er umschlingt mich von hinten und versucht mich hoch zu heben (ein vergebliches Unterfangen!). "Lass es!", rufe ich nun auch lachend. "Wieso? Du hast doch gesagt, Schätze hebt man!". Mein Mutterherz läuft über vor Glückseligkeit und amüsiert lache ich erneut auf. Ja, mein Großer - er wird Herzen brechen.

Noch mehr Sonntagsfreuden gibt es beMaria!

Kommentare:

  1. Ja...das werden sie...unsere Kinder...schön, dass es sie gibt...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt.. freu!! Lieben Montagsgruß, Nicole

      Löschen
  2. Haaaaa, wie lieb ist das denn?! Da schießen einem ja schon allein beim Lesen die Tränen ein. Ein echter Chameur ist er, dein Großer! Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ein Chameur kann er durchaus sein, liebe Babsy! Aber das weiß er auch gekonnt einzusetzen.. grins schief!! Und nicht nur bei Mutti!! Liebste Grüße, Nicoe

      Löschen
  3. Wie süß von deinem Großen

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fand ich auch.. lächel!! Lieben Gruß zurück, Nicole

      Löschen
  4. Schnief, was eine hübsche Geschichte! Dein Großer ist allerliebst.
    Herzliche Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du meinst diesen langen Lulatsch, der jetzt mit zwölf schon 1,70 m ist? Der seinen kleinen Bruder in den Schwitzkasten nimmt?? Ja, der ist allerliebst! Kicher!!
      Herzliche Grüße zurück, Nicole

      Löschen
  5. Wieder so eine schöne Geschichte :o) Tolle Söhne hast Du ♥
    Liebe Grüße in den Sonntag schickt die Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebste Elke!! Wie geht es denn Deinem Sohnemann?? Ich mache mir immer noch Sorgen um Euch!! Ganz feste Umarmung, Nicole

      Löschen
  6. ...so schön, liebe Nicole,
    deine Söhne sind klasse...

    lieber Sonntagsgruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Birgitt!! Finde ich auch (manchmal und manchmal nicht).. grins!! Hab einen wunderbaren Montag! Herzlichst, Nicole

      Löschen
  7. So schön, wenn bei euch im Wald gestritten wird. Und nicht um die Fernbedienung oder den Laptop. Freu dich mit ihm, solange er dich Hebt.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das bin ich auch, liebe Pia!! Aber auch bei uns gibt es diese Art von Streit.. grins!! Herzlich Willkommen hier bei mir und einen lieben Montagsgruß! Herzlichst, Nicole

      Löschen
  8. Das ist ja nett!!
    Und gerade habe ich das von eurer Katze gelesen.
    Ist sie wieder da? Wenn nicht, drücke ich ganz fest die Daumen, dass sie bald wiederkommt.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. N E I N. Und mir ist zum heulen.. snief!! Danke für die Nachfrage. Liebste Grüße, Nicole

      Löschen
  9. Klingt das schön!

    Herzensgrüße
    Lyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War es auch.. lächel!! Dir ein ganz warmes Willkommen hier bei mir! Herzlichst, Nicole

      Löschen
  10. Ach, Nicole...
    Waren das noch Zeiten, als die Kinder so unverdorben charmant waren...
    Heute gibt es derartige Nettigkeiten nur noch, wenn der Sohn sich erhofft, mein Auto borgen zu können :-(
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit den Nettigkeiten erhoffen, schafft mein Großer auch schon, liebe Claudia! Nur manchmal, ja manchmal ist es eine wahre Freude..lächel!! Ganz lieben Gruß, Nicole

      Löschen