banner

Samstag, 8. November 2014

Walnussblätterhimmel



Entzückt stehe ich vor der Haustür meines Elternhauses und schaue in den blauen Schäfchenwolkenhimmel. Der alte Walnussbaum reckt seine knorrigen Äste in den wolkenbetupften Himmel und es ist mir, als ob er jeden einzelnen schwach wärmenden Sonnenstrahl in sich aufnimmt. Dann und wann fährt der Wind kräftig durch die Zweige und einige der goldbraunen Blätter schweben sanft zur die Erde. "Wo bleibst du denn?", ich höre die alte, zittrige Stimme meiner Mutter rufen und eile die Stufen hinauf. Ja, es ist Herbst und der Winter steht vor der Tür.

Noch mehr Himmelsbilder gibt es bei der Katja!

Kommentare:

  1. Schön hast du den Himmel eingefangen

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frau Frieda,
    Walnussblätterhimmel - was für ein Wort und was für ein Bild. Gefällt mir.
    Einen schönen Samstag von Stine

    AntwortenLöschen
  3. Dein Walnussblätterhimmel ist ganz wunderbar eingefangen! Ich wünsche dir, dass der Himmel auch am Wochenende so schön blau wird...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Ein wahnsinns Blätterhimmel. Ganz toll.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Armida! Und ein ganz warmes Willkommen hier bei mir!! Herzlichst, Nicole

      Löschen
  5. Dieses Blau! Großartig! Diesen Ton sieht man skten am Himmel!

    AntwortenLöschen
  6. Schön, der Himmel mit den Blättern.
    Hab ein schönes Wochenende
    Grüße aus der Nachbarschaft
    Katala

    AntwortenLöschen
  7. Den Blick in den Himmel - durch Bäume hindurch - mag ich auch gerne.
    Hab' ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Du fotografierst immer sooo schöne Himmel. Irgendwie sieht er bei dir immer schöner aus, als bei mir :)
    Herzliche Grüße und euch ein tolles Wochenende
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Walnussblätterhimmel. Welch gelungene Wortschöpfung <3
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  10. ...gelungene Farbkompostion, liebe Nicole,
    die Blätter und das himmelsblau, fast himmelslila...schön,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Bei uns sidn irgendwie noch mehr Blätter an dne Bäumen, wobei ich das bei den Walnüssen nicht beurteilen kann - es gibt hier keinen Baum, den ich vergleichen könnte. Doch dass der Himmel blau ist, den Vergleich kann ich machen, das ist er hier nämlich auch. :-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  12. Das Foto ist sooooooo schön!!!
    Liebe Grüße... Michaela

    AntwortenLöschen