banner

Mittwoch, 10. Dezember 2014

On a cold winter's day



Gestern hatte mein Göttergatte seine Firmen-Weihnachtsfeier und mir blieb nichts anderes übrig, als mir einen angenehmen Abend ganz alleine zu Hause zu machen. Passend zur Jahreszeit habe ich es mir mit dem Buch "An einem Tag im Winter" von Judith Lennox auf dem Sofa gemütlich gemacht. Das wunderbare winterliche Cover hatte mich magisch angezogen.. lächel! Nun bin ich schon sehr gespannt darauf, wie es weitergeht. Aber das absolute Highlight meines Abends war meine neue CD "On A Cold Winters Day" von "Quadriga Consort". Hier geht es auf eine musikalische Zeitreise über die winterlichen und weihnachtlichen Britischen Inseln des 15. Jahrhunderts. Neben traditionellen englischen Carols werden wunderschöne irische und schottische, weihnachtliche Songs vertont. Und zu meinem Glück werden auch einige Lieder in gälischer Sprache gesungen. Wer Mittelalter-Musik mag, wird diese Weihnachtsmusik lieben!

"Es geht fromm zu, aber auch lustig, manche Lieder rühren zu Tränen, andere laden fast zum Tanzen. […] Ein ungekünstelt-warmherziges Album der unkommerziellen Art. Zeitlos schön." (WAZ, 29.11.2013)

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    da hast du dir einen wirklich schönen Abend gemacht...der wäre auch mein Geschmack. Das Cover spricht mich auch an. Mit der Musik liegen wir da auf einer Wellenlänge....Mittelalterliche Musik ist meins und Weihnachten mag ich sie dann ganz besonders gern hören.
    Einen schönen Tag wünscht dir Stine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    das hört ich nach einem sehr gemütlichen Abend an :) Bei mittelalterlicher Musik scheide ich zwar aus, aber gälisch, schottisch - da bin ich dabei ;)
    Das Cover hätte mich auch sofort angesprochen!
    Dir einen schönen Tag!
    Herzlichst
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    die Musik ist bezaubernd! Danke für diesen Tip, ich mag irische Musik an sich ja schon wahnsinnig gern. Irisch und mittelalterlich ist dann überhaupt der Wahnsinn.
    Eigentlich müsste dir dann auch von Sting "if on a winter´s night" gefallen, das ist meine liebste Weihnachtslieder-CD. Meistens wird auch in der Adventzeit auf einem der deutschen Fernsehsender (es muss sowas wie MDR, WDR oder so sein) das gesamte Konzert gezeigt (das spielte er damals in einer Kirche) und das ist sowas von stimmungsvoll und schön.
    Viele schöne gemütliche Stunden noch mit Buch und CD,
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich toll an!
    Kennst du schon das Buch: Die Mädchen mit den dunklen Augen von Judith Lennox?
    Unbedingt lesen! Es ist fantastisch!!!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    danke für die beiden Tipps!!!! Die kann ich jetzt vor Weihnachten gut gebrauchen, denn da steht noch das eine oder andere Geschenk aus. Die CD ist quasi schon gekauft! :-)
    Einen schönen Tag dir und viel Spaß beim Lesen deines neuen Buches... Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Judith Lennox mag ich gerne, sie schreibt so leicht und doch tiefgründig.
    Die Musik ist jetzt nicht so meins, aber das macht ja nichts. Jeder hört das, was ihm gefällt.
    Dir einen schönen Nachmittag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. ...ach ja, liebe Nicole,
    auf der Couch mit Buch und schöner Musik...das klingt nach einem guten Abend...das Buch von Judith Lennox kenne ich noch nicht, schau ich mir mal genauer an,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Das klingt sehr schön... Würde mir jetzt auch gut gefallen. Ich hatte heute einen sooo vollen Tag voller Begegnungen, Gespräche, Action, Pläne... schön aber auch etwas anstrengend. Ich glaube, morgen muss ich mich auch nach passender Relax-Musik umsehen und ein bisschen langsamer machen. ;)
    Schönen Abend und gute Nacht,
    Sybille

    AntwortenLöschen
  9. ... ich hatte gestern eine "could winter´s night", bei einer Stadtführung mit einem Nachtwächter. War trotzdem schön - aber dein Abend klingt gemütlicher ☺ und die CD total interessant!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ein schönes Buch. Habe es schon fertig

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole
    ach wie bezaubernd diese Musik...zum Träumen schön! Danke für diesen tollen Tipp!
    Ein wunderschöner 3. Advent¨
    Herzliche Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen