banner

Freitag, 30. Januar 2015

Gelbe Tulpen



Ich habe mir eine neue Vase gekauft. In gelb. So gar nicht meine Farbe, aber ich fand sie so schön, ich musste sie einfach haben. Frohen Mutes bin ich los gezogen und habe mir dazu farblich passende Tulpen gekauft. In gelb. Da stehe ich nun, ich habe eine Vase in gelb und Tulpen in gelb. Aber passen meine Tulpen in meine Vase? Nein! Denn die Öffnung ist viel zu klein.. büäh!! Jetzt habe gelbe Tulpen auf dem Tisch stehen. Gelbe!! Naja, vielleicht freunde ich mich ja mit der Farbe Gelb an.
verlinkt mit

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    so ist es manchmal....ich bin ja auch kein Freund von Geld...aber Tulpen sehen in jeder Farbe schön aus, so auch deine in GELB!
    Vasen benutze ich selten, habe auch nicht sehr viele. Ich benutze meist Gläser und mache sie mit einer Schleife hübsch.
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  2. Die Tulpen passen aber wunderbar zum Holztisch und sie sehen noch so schön frisch aus.
    Jetzt bin ich aber auch auf die gelbe Vase gespannt.
    Ich habe heute gelben Ginster.....
    Und ich bin froh, dass ich nicht die Einzige bin, die ab und an mal einen Fehlkauf macht, zwinker.
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    Ich bin ganz ehrlich: Gelb ist auch nicht meine Farbe (ausser bei den Schlüsselblümchen im Garten), war sie nie und wird sie nie werden. Aber bei anderen finde ich es dann auch nicht so schlimm, nur bei mir daheim möchte ich nichts Gelbes haben. :-)
    Aber weisst Du was? Dafür steht bei mir der Zwilling von Deinem gusseisernen Schweinchen, das ist sooooo niedlich! Ich habs mal vor einigen Jahren gekauft und mag es heute noch genauso wie damals.
    Dir einen schönen Tag und alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Tulpen und deine sind wunderbar!
    Besonders auch in dieser schlichten Vase ;-)))

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    ich mag ja Tulpen sehr und die gelben haben doch was sehr frühlingshaft frisches... die gelbe Vase passt sicher mal zu einem anderen Freitagsblümchen :-)
    Schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde das alles wunderbar passt; Vase und auch gelbe Tulpen.Sieht doch toll aus.Ich mag Blumen in allen Farben.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt war ich kurz verwundert. Hä, Farbe? Die ist doch aus Glas (jaja Jutta, immer erst zu Ende lesen...)
    Aber warum hast du eine gelbe Vase, wenn du gelb nicht magst oder gilt das nur für Blumen? Also ich finde sie wunderschön!! Und sieh doch nur, wie dieses kleine Flügelschwein sie ahnimmelt. Das ist auf alle Fälle auch begeistert!
    Übrigens, über Kupfer bei mir bin ich selbst SEHR erstaunt!
    Ich wünsche dir einen schönen Freitag und sende dir liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    mir gefallen Deine gelben Tulpen.
    Und das Flügelschwein scheint auch begeistert zu sein.
    Die Vase bekommen wir aber noch zu sehen, oder?
    Liebe Wochenendgrüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,

    mit gelb versuchen sich momentan einige Leute anzufreunden und ich denke es liegt am dunklen Wetter draußen.
    AAAAAAAAAAAAAAAABER heute versucht es die Sonne.....ich bin gespannt ob es klappt.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  10. liebe nicole,
    ist ja witzig, wenn ich hier so die kommentare der anderen lese bin ich überrascht. ich dachte immer ich wäre die einzige die keine gelben blumen mag. aber ich möchte auf keinen fall deine tischdeko miesmachen. ich finde in der schlichten vase machen sie sich gut und vielleicht wäre es mit der gelben vase ja einfach zuviel gelb.
    herzliche grüße und einen schönen freitag
    patricia

    AntwortenLöschen
  11. liebe nicole, noch mal ich,
    habe gerade deinen kommentar bei jutta gelesen. mein sohn mag gerade sehr gerne den "sonnige grüße" kräutertee von sonnentor.
    grüße patricia

    AntwortenLöschen
  12. hallo Nicole,dir gehts ja wie mir, gelb ist normalerweise nicht meine Farbe, aber bei gelben Tulpen denke ich an den Frühling!
    Habe ich heute übrigens auch - also, gelbe Tulpen !! :-D
    liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Also ich finde sie gar nicht so schlecht! Sie bringen etwas Farbe in das eher graue Wetter. Sehr schön :o) Hab ein tolles Wochenende.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  14. ...hättest den Strauß doch teilen können, liebe Nicole,
    so viele wie passen in die gelbe Vase und der Rest ins Glas...nun weiß ich immer noch nicht, ob mir deine gelbe Vase auch gefällt ;-)...gelbe Tulpen gefallen mir, denn sie bringen ein leuchten in den Tag...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    also erstens: deine Tulpen in der Glasvase sehen super aus. Mag ich richtig gern, auch so schön passend zum Tisch.
    Zweitens: Gelb ist so gar nicht meins. Ich kann es aber auch nicht richtig begründen warum das so ist. Ich hab nix gelbes im Kleiderschrank, keine gelbe Tasche ... ABER gelbe Tulpen find ich toll!!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  16. Gelb ist doch toll! Da denkt man an Frühling und Sonne!
    Die gelbe Vase bekommt schon noch ihren Auftritt! Da bin ich sicher!

    liebe Grüße von Ellen, die Tulpen liebt!!

    AntwortenLöschen
  17. Ha ha ha, liebe Nicole! Ich liebe gelbe Tulpen. Ich finde sie sehen so wunderbar nach Frühling aus, das ist doch genau das, was wir wollen, oder? Und höre nicht auf das Schwein! Das hat ja immer eine gerümpfte Nase! ;-)) Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  18. Die sind ja wahnsinnig schön

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  19. Ich bin ja auch nicht so der Gelb-Fan, aber deine Tulpen sind einfach herrlich frühlingsfrisch :)
    Bei deinem Schweinchen ist mir ein Spruch meines alten Chefs eingefallen: Klar, die Erde ist ne Scheibe und Schweine können fliegen :))
    Herlichst
    Petra, die ebenfalls frische gelbe! Tulpen neben sich hat :)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole, ich finde die gelben Tulpen klasse !!! Sie bringen Sonne in die Wohnung :-)
    Vielleicht passen sie ja in die Vase, wenn du ein paar Blätter entfernst ???
    Ganz herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  21. fröhlich & freundlich schauen sie aus!
    hab ein schönes wochenende.
    einen ganz lieben gruß für dich. elvi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    Wort für Wort lese ich deinen Post und denke immer "häh?", scrolle zurück zu den Fotos, lese neu... und nach dem 4. Versuch lese ich endlich bis zu Ende und merke, es ist gar keine gelbe Vase auf den Bildern zu sehen.
    Hach. Ein Glück. Und ich zweifelte schon an Augen und/ oder Verstand ;o)
    Claudiagruß von der, die heute die ersten gelben Narcissen auf den Tisch stehen hat.

    AntwortenLöschen
  23. Ich würde mir keinen gelben Pullover kaufen, aber gelbe Blumen mag ich eigentlich sehr...und deine gelben Tulpen leuchten ganz wundervoll...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  24. Im grauen Winter braucht man doch so herrlich leuchtende Farben. Einen Strauß Sonnengelb ist doch wunderbar!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  25. ich finde den strauß sehr schön bei dir! aber komisch, ich bin auch kein fan von gelb. und auch nicht von gelben tulpen. orange ja, pink ja, knallrot ja. und warum nicht gelb? ich habe keine ahnung! vielleicht sollt ich es doch mal wieder ausprobieren!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  26. Gelb war auch mal in meinem Garten "verboten", denn als ich ihn geplant habe, gab es nur Blüten in weiß, rosa und blau. Schön gedacht, schön gemacht, aber irgendwie gab es dann auch mal hie & da eine gelbe Tulpe, woher weiß ich nicht. Und irgendwann war ich die weißen & rosa Rosen leid, und es gab alle möglichen alten Rosen in anderen Farben. warum ist der Mensch immer so doktrinär?
    Ich habe ja am Freitag auch meine fast 30 Jahre alte gelbe Vase aus dem Keller geholt. Stimmungsmacher sind die Tulpen auf jeden Fall.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen